Know-how on demand

TDM Systems setzt mit neuer Virtual Academy verstärkt auf Wissenstransfer

Tübingen, (PresseBox) - Die TDM Systems GmbH, Tübinger Softwarespezialist für die Werkzeugdatenverwaltung, unterstützt seine Anwender seit jeher mit Trainingsangeboten für eine optimale Nutzung ihrer TDM-Lösungen: Bei Schulungen in Tübingen können User sich in direktem Kontakt mit TDM-Experten weiterbilden. Für Kunden mit einem Softwareservice- und Softwareaktualisierungsvertrag hat TDM Systems nun eine Virtual Academy ins Leben gerufen – eine zentrale Anlaufstelle für Wissensaufbau und -transfer rund um das Werkzeugdatenmanagement.

„Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden und Anwender in der Lage sind, das volle Potenzial ihrer TDM-Lösungen auszuschöpfen“, betont Uwe Damberg, Leiter Service & Projekte von TDM Systems. So begleiten die Tübinger Experten für Tool Lifecycle Management (TLM) ihre Kunden nach der ersten Schulung bei Installation der Anwendung kontinuierlich mit einem umfangreichen Trainingsangebot: Allen Anwendern stehen die Schulungen in Tübingen offen, zudem werden regelmäßig Webinare angeboten.

Für Kunden mit einem Softwareservice- und Softwareaktualisierungsvertrag bietet TDM Systems nun ganz neu die TDM Virtual Academy (TDMVA). In Videokursen, Tutorials und Webinar-Aufzeichnungen können sich registrierte Anwender neues Wissen rund um TLM und ihre Softwareanwendung aneignen und schon einmal Gelerntes auffrischen.

Herzstück der Virtual Academy ist das personalisierte Dashboard: Hier sieht der Nutzer auf einen Blick, welche Kurse und Lektionen er bereits besucht hat. Zudem erhält er Lernvorschläge, die auf seinen individuellen Lernfortschritt abgestimmt sind.

„Um die Teilnehmer der TDMVA zu motivieren und auch den Spaß am Lernen zu erhöhen, gibt es zu vielen Kursen und Lektionen ein Quiz“, berichtet Patrick Kaupp, der die Virtual Academy intern betreut. „So können die User ihren Lernfortschritt auf unterhaltsame Art und Weise testen.“ Als Belohnung gibt es Punkte und so genannte Badges, die auf dem Dashboard angezeigt werden.

Offizieller Start für die TDM Virtual Academy ist im Januar 2017. Dann stehen den Nutzern Videokurse und Webinare in Deutsch und Englisch für ihre Weiterbildung zur Verfügung. Das Angebot wird nicht statisch sein, sondern kontinuierlich um neue Inhalte ergänzt werden.

Hier geht es zur Anmeldung

TDM Systems Kunden können sich im neu gestalteten Kundenportal der TDM-Website für die Virtual Academy registrieren.

Termine für Vor-Ort-Schulungen und Webinare finden sich auf der Website unter:

www.tdmsystems.com/de/consulting/schulungen-in-tuebingen/

www.tdmsystems.com/de/consulting/webinare/

Die TDM Systems GmbH, Tübingen, ist seit über 25 Jahren der führende Anbieter von Tool Data Management im Bereich der Zerspanung. Mit der Tool Lifecycle Management-Strategie fokussiert TDM Systems vor allem die Prozessoptimierung durch optimale Werkzeugeinplanung und -bereitstellung. Die Erstellung und Editierung von Werkzeugdaten und -Grafiken, die Integration von Werkzeug Know-how und 3D-Grafiken in die CAM-Planung sowie die Organisation des kompletten Werkzeugkreislaufes auf Shopfloor-ebene zählen zu den drei Kernkompetenzen von TDM Sys-tems und bilden die Säulen der TLM-Strategie. Als Kompetenz-Center in-nerhalb der Sandvik Group kann TDM Systems auf das Know-how ver-schiedener Werkzeughersteller bei der Entwicklung seiner Softwareproduk-te zurückgreifen.

www.tdmsystems.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.