Pressemitteilung BoxID: 869506 (TCL Communication)
  • TCL Communication
  • 15/F, TCL Tower, Gaoxin Nan Yi Road
  • 518057 Shenzhen
  • Dirk Hermanns

TCL Communication stellt die Blackberry® KEYone

Black Edition exklusiv auf der IFA 2017 vor

(PresseBox) (Berlin, ) TCL Communication enthüllt heute seine neue Version des preisgekrönten BlackBerry KEYones für Europa, Nordamerika, den Nahen Osten und Asien: die BlackBerry KEYone Black Edition. Mit der Ankündigung und Präsentation reagiert BlackBerry Mobile auf die Forderungen von weltweiten BlackBerry-Fans nach neuem Design und neuen Performance-Optionen des BlackBerry KEYones. Die BlackBerry KEYone Black Edition wird ab dem 3. Quartal 2017 in Deutschland für 649 Euro erhältlich sein.

„Der weltweite Launch des BlackBerry KEYones durch TCL Communication hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Unser neuartiges BlackBerry Smartphone ist in über 30 Ländern erhältlich, weitere Länder kommen Ende des Jahres hinzu“, erklärt Alain Lejeune, Global General Manager für die Marke BlackBerry Mobile von TCL Communication. „Wir freuen uns sehr, nun auch die neue Blackberry KEYone Black Edition auf den Markt zu bringen. Damit lösen wir unser Versprechen ein, dass BlackBerry Smartphoneportfolio 2017 zu erweitern und legen den Grundstein für neue Modelle Ende des Jahres.“

„Die Nachfrage und Begeisterung rund um das BlackBerry KEYone war weltweit riesengroß“, erläutert Alex Thurber, Senior Vice-President und General Manager of Solutions bei BlackBerry. „Wir gratulieren TCL Communication zum Release der neuen Version. Das neue Gerät bietet eine starke Performance und vertrauenswürdige Sicherheit, genau wie es von BlackBerry erwartet wird.“

BLACKBERRY KEYONE BLACK EDITION

Die rundum erneuerte Black Edition kommt im selben zeitlosen Design wie das originale BlackBerry KEYone, jedoch ist der Aluminiumgeräterahmen diesmal in mattem Schwarz gehalten. Diese neue Farb- und Style-Variante wurde von Fans weltweit seit dem Launch im Mai 2017 angefragt. Die schwarze Version des BlackBerry KEYone ist außerdem mit einem 4 GB großem Arbeitsspeicher und einem 64 GB großem internen Speicher ausgestattet. Letzterer kann weiterhin mit einer microSD-Karte bis zu 2 TB erweitert werden.

DIE HIGHLIGHTS DES BLACKBERRY KEYONE

·         Ein 4,5 Zoll großes Touchdisplay mit kratz- und stoßfestem Corning® Gorilla® Glass 4 für zusätzliche Langlebigkeit und Belastbarkeit

·         Eine neuerfundene Kommunikationsart dank der smarten Tastatur, die 52 programmierbare Komfortasten enthält. Jede einzelne Taste kann mit einem individuellen Tastaturbefehl belegt werden, zum Beispiel „B“ für das Öffnen des Browsers. Außerdem enthält das Gerät den weltweit ersten in eine Tastatur integrierten Fingerabdrucksensor, der für zusätzliche Sicherheit sorgt.

Das einzigartige Betriebssystem Android 7.1 Nougat ermöglicht den Zugriff auf über eine Millionen Apps im Google Play™-Store und Widgets auf dem Startbildschirm.

Ein Akku, der bei Mischnutzung über 26 Stunden hält und mit der Qualcomm® Quick Charge™ 3.0 Technologie innerhalb von einer halben Stunde bis zu 50 Prozent aufgeladen ist.

Durch die vorinstallierte DTEK Sicherheits-App von BlackBerry bietet das KEYone eine konstante Sicherheitsüberwachung und wirkungsvollen Schutz für das Betriebssystem und die Apps, indem es den Nutzer vorwarnt, wenn dessen Privatssphäre gefährdet ist und welche Massnahmen getroffen werden müssen, um diese zu sichern. Das KEYone erhält außerdem regelmäßig Android Sicherheitsupdates, um sicher zu gehen, dass das Smartphone immer auf dem aktuellsten Sicherheitsstand ist.

·         Eine 12 MP starke Hauptkamera mit dem branchenführendem Kamerasensor IMX378 von Sony ermöglicht bei allen Lichtverhältnissen gestochen scharfe Bilder. Das breite Blendenobjektiv mit großen 1,55μm Pixeln und Dual-Tone-Blitz sorgt für qualitativ hochwertige Farben und Helligkeit.

·         Im Inneren des neuen BlackBerry Smartphones arbeitet der Qualcomm Snapdragon 625 Prozessor mit Qualcomm® Adreno™ 506 GPU. Dadurch bietet das KEYone eine kraftvolle Kombination aus langer Akkulaufzeit und starker Nutzung. Dazu bietet LTE einen superschnellen Download von Dateien.

Alle nötigen Informationen zur BlackBerry KEYone Black Edition finden Sie auf der Website: www.BlackBerryMobile.com.

TCL Communication

TCL Communication Technology Holdings Limited entwickelt, produziert und vermarktet weltweit ein wachsendes Portfolio von mobilen und internetbezogenen Produkten und Dienstleistungen unter drei Dachmarken - TCL, Alcatel und BlackBerry. Das Produktportfolio des Unternehmens wird derzeit in über 160 Ländern in ganz Amerika, Lateinamerika, Europa, im Nahen Osten, Afrika und im Asien-Pazifik-Raum verkauft. TCL Communication ist auf Basis von Marktforschungsdaten der Telekommunikationsfirma IDC unter den Top-10 der globalen Smartphone-Hersteller gelistet. Mit Hauptsitz in Hongkong betreibt TCL Communication weltweit neun F&E-Zentren und beschäftigt über 13.500 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.tclcom.com.

TCL ist ein eingetragenes Warenzeichen der TCL Corporation. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Alcatel ist ein Warenzeichen von Nokia, das unter der Lizenz von TCL Communication verwendet wird.

Marken, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf BlackBerry und EMBLEM Design, sind Marken oder eingetragene Warenzeichen von BlackBerry Limited, die unter Lizenz verwendet werden und deren Rechte ausdrücklich vorbehalten sind. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. BlackBerry trägt keinerlei Verantwortung für Produkte oder Dienstleistungen von Dritten.

Qualcomm, Snapdragon und Adreno sind Warenzeichen von Qualcomm Incorporated, die in den USA und anderen Ländern registriert sind. Quick Charge ist auch ein Warenzeichen von Qualcomm Incorporated. Qualcomm Snapdragon, Qualcomm Adreno und Qualcomm Quick Charge sind Produkte von Qualcomm Technologies, Inc.