Steuerspezialisten gründen Expertenportal rund um Steuern

(PresseBox) ( Hamburg, )
Endlich finden Unternehmen auf taxlocater.com die Steuerexperten, die sie für ihre Aufgaben und Projekte wirklich brauchen. Das Start-up aus Hamburg hat sich zum Ziel gesetzt, die passenden Fachexperten und IT-Anbieter rund um Steuern mit Unternehmen zusammenzubringen, um eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu schaffen.

Je nach Größe, Branche und Digitalisierungsstand kommen auf Unternehmen heutzutage zahlreiche Steuerthemen zu. Die Themenfelder sind häufig speziell und reichen beispielsweise von grenzüberschreitenden Mitarbeiter-Entsendungen, Umsatzsteuer im Onlinehandel, Zölle im internationalen Handel, E-Rechnungen, Verfahrensdokumentationen für IT-Systeme bis hin zu Tax Compliance.

Für praktischen Rat zu Steuerfachthemen fehlt Unternehmen oft der richtige Ansprechpartner. Gründe dafür sind, dass Unternehmen die hohen Kosten großer Beratungsgesellschaften scheuen oder schlicht keinen Fachexperten zu ihrem Thema finden.

Mit TaxLOCATER gibt es nun ein Expertenportal rund um Steuern. Hier treffen spezialisierte Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und weitere Berater sowie Anbieter von Steuer-Softwarelösungen auf Unternehmen, die genau diese Spezialisierung suchen.

Im Frühjahr 2021 startete TaxLOCATER zunächst in Deutschland mit über 50 registrierten Steuer-Experten. „Wir gehen davon aus, dass sich bis zum Ende des Jahres die Zahl der registrierten Steuerexperten und IT-Spezialisten verzehnfachen wird“ bekräftigt Helena Schneider, Gründerin und Geschäftsführerin des Start-ups. „Das bisherige Feedback ist sehr positiv und zeigt uns, dass es einen Bedarf für unser Expertenportal gibt.“

Anlässlich des Deutschen Steuerberaterkongresses 2021 haben Steuerexperten übrigens noch bis zum 30. Juni 2021 die Gelegenheit, die Funktionen von TaxLOCATER mit einem kostenlosen Probeinserat für drei Monate kennenzulernen.

Näheres dazu finden Sie unter: taxlocater.com/angebot-steuerberaterkongress