Pressemitteilung BoxID: 733955 (TAXi-AD GmbH)
  • TAXi-AD GmbH
  • Kieler Str. 464-470
  • Behrous Nabipour

Starke Taxiwerbe-Präsenz durch Alleo

(PresseBox) (Hamburg, ) Auf insgesamt 225 Taxen wirbt die Deutsche Bahn-Tochter Alleo ab dem 15.04. einen Monat lang in den Städten Frankfurt, Stuttgart und Mannheim.

Die in Saarbrücken ansässige Alleo GmbH setzt auf die Taxi-Seitentürwerbung zur Bekanntmachung Ihrer Zugstrecken. Schon im Dezember 2014 setzte Alleo auf die Taxi-Seitentürwerbung, um ihre preiswerten Angebote für die Strecken Frankfurt-Paris und Stuttgart-Paris zu bewerben. Eine Ausweitung der Streckennetze ist geplant.

Beate Kohler von Alleo äußerte sich zu der Kampagne erfreut: "Die Kampagne war sehr aufmerksamkeitsstark und ich habe viele positive Rückmeldungen bekommen" - in Zukunft sind auch andere Werbemöglichkeiten am Taxi interessant für Kohler.

"Wir freuen uns über die zweite Buchung der Deutschen Bahn innerhalb kurzer Zeit" berichtet Ralf Johansson, geschäftsführende Gesellschafter von TAXi-AD, und ergänzt: "Durch die Taxiwerbung erzielt man hohe Reichweiten. Taxen sind überall in der Stadt anzutreffen, vor allem an den Bahnhöfen - somit ist die Taxiwerbung als Werbemedium doppelt interessant für die Deutsche Bahn."

Neben der Taxiwerbung sind noch weitere Medien im Mediamix von Alleo/Deutsche Bahn. Cirka 2/3 der Gäste kommen aus Deutschland. Alleo sticht durch die hohe Qualität im Service heraus. Mit der Alleo GmbH entstand eine kunden- und marktnah agierende Marketinggesellschaft als Bindeglied zwischen DB und SNCF, die zwei starke Markenprodukte unter dem Dach haben: ICE und TGV.

TAXi-AD GmbH

TAXi-AD vermarktet Werbeflächen rund ums Taxi mit Zugriff auf über 15.000 Fahrzeuge bundesweit. TAXi-AD ist einziger Anbieter der Werbeform Displays auf Taxidächern in allen großen und den meisten kleineren Städten bundesweit. Im Jahr 2000 gegründet, beschäftigt TAXi-AD in Deutschland über 20 Mitarbeiter. Internationale Aktivitäten (u.a. in Polen, Bulgarien, Türkei, Slowenien, Kenia) steuert TAXi-AD International. Hauptsitz beider Firmen ist Hamburg.

Seit 2009 ist TAXi-AD Mitglied der sellmedia group. Im Verbund mit weiteren Anbietern der OoH-Branche bündelt die Vertriebsallianz sellmedia alle vertrieblichen Aktivitäten von TAXi-AD.