Pressemitteilung BoxID: 20940 (TATUNG International Deutschland GmbH)
  • TATUNG International Deutschland GmbH
  • Max-Planck-Str.42
  • Martin Böttner
  • 0234/9471847

CPI GmbH unterzeichnet Distributionsvertrag mit Tatung

(PresseBox) (Bochum/Wijchen, ) Tatung Niederlande, führender Hersteller von qualitativ hochwertigen PC- und Bladeserver-Systemen, gibt die Kooperation mit seinem neuen Distributionspartner CPI Computer Partner Handels GmbH bekannt. Darüber hinaus zertifiziert Tatung die CPI GmbH zum autorisierten Gold Partner in Deutschland. Dieser Status ermöglicht dem IT-Systemhaus den direkten Zugriff auf das umfangreiche Hersteller-Support-Programm von Tatung sowie das Forschungs- und Entwicklungszentrum des renommierten taiwanesischen Herstellers. Ferner entwickeln CPI und Tatung gemeinsam Lösungen, welche dem Fachhändler weiteres Potential zum Ausbau seines Geschäftes erlauben werden. Ab sofort kann die komplette Produktpalette der Tatung Server über den Feldkirchner Distributor CPI GmbH bezogen werden. Hierzu gehören unter anderem Intel basierende Entry-, Midrange und High-End-Server, Standfloor oder Rack-Mount, entworfen für Internet- und Data-Center-Installationen oder konzipiert als Workgroup-Server. Blade Server für Hochverfügbarkeitslösungen, Cluster und Data Center runden zusammen mit AMD basierenden Opteron Servern die Palette ab.

„Die neue Kooperation mit CPI ist sehr wichtig für uns“, kommentiert Martin Böttner, Channel Manager Deutschland von Tatung. „Im Ausbau unserer deutschen Distributionswege und Erreichbarkeit ist CPI als Distributor für Server-Lösungen der ideale Partner. Damit können wir unsere Position als Server-Spezialist in Deutschland weiter ausbauen.“

Auch Andreas Brandl, Director Marketing & Products bei der CPI Computer Partner Handels GmbH erklärt: „Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Tatung. Tatung ist für uns ein attraktiver Lieferant für den Server-Bereich. CPI konzentriert sich einerseits auf die Distribution von Server Produkten, anderseits auch auf die Entwicklung und Konfiguration individueller Server-Lösungen sowie deren Integration in bestehende IT-Umgebungen. Somit passt die Kooperation mit Tatung genau in unsere Strategie.“

CPI GmbH

Die CPI Computer Partner Handels GmbH ist lösungsorientierter Distributor von Storage-Komponenten sowie Produzent von Server- und Storage-Lösungen für heterogene IT-Umgebungen. Der Kunde erhält schlüsselfertige Server- und Speicherlösungen aus einer Hand. CPI unterstützt in diesem Segment Unternehmenskunden bei Beratung, Konzeption, Projektierung und Service. Das Produktportfolio umfasst neben Servern, RAID- und Fibre Channel-Produkten auch Festplatten, CD-ROM Laufwerke, Bandlaufwerke und Workstation-Memories ausgewählter und namhafter Hersteller. Weitere Informationen finden Sie unter www.cpigmbh.de

TATUNG International Deutschland GmbH

Das Unternehmen Tatung wurde 1918 in Taiwan gegründet und ist einer der weltweit größten Produzenten von Consumer-Electronics-Produkten und Industrie-Informationssystemen. Tatung beschäftigt derzeit 35 000 Mitarbeiter in über 100 Ländern und verfügt über eine Produktpalette von 300 verschiedenen Artikeln. Zu den Consumer-Electronics-Produkten zählen PCs, LCD-Fernseher, PDPs, Mediaplayer und Home-Entertainment-Geräte. Für Unternehmen bietet Tatung eine große Bandbreite an Servern, Tablet PCs und Thin Clients. In Europa verfügt Tatung über Produktionsstätten in Tschechien und den Niederlanden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tatung.de