TAROX erweitert die Produkt-palette um Industrie-PC-Systeme

(PresseBox) ( , )
Lünen, 04. Februar 2003
Das Lüner IT-Unternehmen TAROX steigt aktiv in die Produktion und Vermarktung von Industrie PC-Systemen ein. Den Kunden wird ein breites Spektrum an Industrie-Standardlösungen zur Verfügung gestellt. TAROX baut dabei auf die auftragsbezogene Herstellung der Industrie-PC-Systeme nach Kundenwunsch (Einzel - und Serienfertigung). Die Systeme werden bereits jetzt in allen wichtigen Bereich der Industrie eingesetzt, ob zur Steuerung und Überwachung oder zur Kostensenkung durch Automatisierung mittels Er-höhung der Qualität und der Steigerung des Durchsatzes. Die aktuelle Palette umfasst derzeit Industrie-PC-Systeme im 4 Höheneinheiten-Standard für 19" Einbausysteme. Der Kunde kann dabei aus einer Auswahl von verschiedenen passiven Backplanes in Single- oder Dual-Ausführung sowie CPU-Baugruppen auswählen, die vom Intel Pentium III bis hin zum aktuellen Intel P4 reichen. Industrie-PC-Systeme zeichnen sich durch eine grosse An-zahl von Erweiterungssteckplätzen für ISA- und PCI-Karten aus (für Karten zur Steuerung und Visualisierung). Für jede Anwendung des Kunden stehen spezielle Backplanes zur Verfügung. Durch die Auslagerung des eigentlichen Main-boards auf eine Slot-Karte ist viel Platz für Erweiterungen im Gehäuse vorhanden. Industrie-PC-Systeme beinhalten zudem einen hohen Inves-titionsschutz, da der Kunde leicht auf eine höhere CPU Leistung umsteigen kann, da nur die Slot-Karte mit der darauf befindlichen CPU getauscht werden muss.

Alle Industrie-PC-Systeme aus der TAROX Produktion, werden vor dem Versand einem 48 Stunden Langzeit-Test un-terzogen. Der Test umfasst die Überprüfung des Gesamtsystems unter Dauerlast und der Einzelteile im speziellen. TAROX bietet für diese Systeme eine 36monatige Garantie und einen bundesweiten Vor-Ort -Service .

Unternehmensprofil Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden B-Brand-Herstellern im B2B-Segment. Im BTO-Verfahren werden qualitativ hochwertige Workstation, Server und Notebooks hergestellt. TFT-Displays und Monitore ergänzen die Produktfamilie unter den Marken TAROX, MODULA und ParX. Ein umfangreiches Artikelsortiment und eine hohe Prozess-kettenqualität machen TAROX zu einem zuverlässigen Partner im Bereich der Hardware-Technologien. Das umfangreiche TAROX-Online-Portal steigert effizient den Partnernutzen. Hinweis für weitere Informationen Auf den Internetseiten unter www.tarox.de finden Sie in dem Bereich "News/Presse" diese und weitere Pres-semitteilungen sowie vorhandenes Bildmaterial.