• Sven Bergert
  • +49 (8382) 272-131

"INKA - Das Katalog-Forum" lockt 2014 erneut Fachprominenz aus dem B2B-Marketing an den Bodensee

Fachkongress B2B-Marketing

(PresseBox) (Lindau, ) Bereits zum fünften Mal findet am 19. und 20. März 2014 "INKA - Das Katalog-Forum" statt. Marketing-Verantwortliche aus B2B-Unternehmen aller Branchen erwarten am Bodensee 14 Vorträge, zwei Workshops, ein Gala-Abend mit der Verleihung der "INKAs", eine Fachausstellung sowie erstmals ein Dienstleisternachmittag. Erneut sei es gelungen, für den Kongress Größen des B2B-Marketings an den Bodensee zu locken. Das teilte der Veranstalter bei der Vorstellung des Kongress-Programms mit. "INKA - Das Katalog-Forum" findet im Festspiel- und Kongresshaus Bregenz statt und wird von der TANNER AG veranstaltet.

Vorträge beleuchten und hinterfragen das Produktmarketing von Industrieunternehmen

In 14 Vorträgen lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreiche Projekte aus dem Produktmarketing kennen und erhalten Einblicke in die Möglichkeiten aktueller IT-Systeme für die Marketing-Automation. Die vielschichtigen Erfahrungen und unterschiedlichen Hintergründe der Vortragenden garantieren einen facettenreichen Einblick in die aktuelle Situation und Perspektiven im B2B-Marketing. Als Vortragende gewonnen wurden unter anderem Prof. Dr. Christian Belz (Geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing (IFM) an der Universität St. Gallen), Harald Bott (Abteilungsleiter Kataloge und Datenservice bei der Bosch Thermotechnik GmbH) oder Michael Krohe (Geschäftsbereichsleiter Marketing International bei der Theo Förch GmbH & Co. KG).

In zwei Workshops ein Thema intensiv erarbeiten

Erstmals bietet "INKA - Das Katalog-Forum" zwei Workshops an, auf denen sich die Teilnehmer intensiv einem Thema nähern können. Einen Workshop zum Thema "Gnadenlos nützlich: Was B2B-Kataloge von der 'modernen Hausfrau' lernen können" bietet das Siegfried Vögele Institut an. Den zweiten Workshop mit dem Titel "Ihr Blätterwald ist digital. Und nun? Lernen Sie, die Möglichkeiten Ihres Online-Katalogs voll auszuschöpfen" gestalten die Online-Experten der TANNER AG.

Neu in diesem Jahr ist zudem ein Dienstleisternachmittag am 19. März. Hier erwarten die Teilnehmer Berichte zu erfolgreichen Projekten und Toolpräsentationen von den Ausstellern bei "INKA - Das Katalog-Forum". Zu diesen Ausstellern gehören unter anderem die asim GmbH, die NEO 7EVEN GmbH Software Solutions oder die Konradin Druck GmbH.

Glanzvolle Verleihung der Branchenawards für B2B-Kataloge

Am Abend des 19. März werden auf der Werkstattbühne des Festspielhauses in Bregenz die "INKAs" für die besten Kataloge (Print und Online) der B2B-Branche verliehen. Die Preisträger ermittelt eine unabhängige Jury bereits am 04. Februar in einer ganztägigen Sitzung.

Interessierte finden alle Informationen zur INKA-Initiative sowie das detaillierte Veranstaltungsprogramm zu "INKA - Das Katalog-Forum" 2014 im Internet unter www.inka-forum.de.

Über "INKA - Industrie. Kataloge. Kommunizieren.":

"INKA" ist die Initiative der TANNER AG zum Thema Produktkataloge.

"INKA - Der Wettbewerb" ist Deutschlands großer Wettbewerb rund um Print-Kataloge und Online-Shops für technische Produkte. Teilnehmer an "INKA - Der Wettbewerb" sind B2B-Unternehmen vornehmlich aus den Branchen Handel, Bau, Maschinen/Geräte, Medizintechnik, Automotive und Werkzeuge.

"INKA - Das Katalog-Forum" ist das - alle zwei Jahre stattfindende - Fachmeeting für Marketing- und Katalogverantwortliche mit hochkarätigen Referenten aus Wirtschaft, Forschung und aus dem Dienstleistungssektor. Abschluss und eine rauschende Nacht der Besten ist "INKA - Die Preisverleihung". Verliehen werden die "INKAs" für die besten Print-Kataloge und Online-Shops sowie ein Preis in der Kategorie "Mobiler Katalog".

Die TANNER AG ist führender Dienstleister in den Bereichen Technische Dokumentation, Produktkataloge, Dokumenten- und Informationsmanagement. Als Komplett-Anbieter realisiert das 1984 gegründete Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen den gesamten Prozess von der Informationserfassung bis zur Publikation. Die Bandbreite der Unternehmen, die Partnerschaften mit TANNER eingehen, reicht quer durch alle Branchen. Zu ihnen gehören sowohl global agierende Konzerne als auch mittelständische Unternehmen. Hauptsitz ist Lindau am Bodensee. Darüber hinaus hat die TANNER AG sechs Niederlassungen in Deutschland sowie Tochterunternehmen in Düsseldorf, Italien und Vietnam. Die TANNER AG beschäftigt derzeit mehr als 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.