Talentsoft im Magic Quadrant von Gartner zum vierten Mal als Visionär für Talentmanagement-Lösungen eingestuft

Paris, (PresseBox) - Talentsoft, einer der führenden Anbieter cloudbasierter Lösungen zum Thema Talentmanagement und E-Learning, gab heute seine erneute Platzierung in den Quadranten der Visionäre des „Magic Quadrant for Talent Management Suites“ der Gartner Inc. bekannt.

Dem Bericht zufolge sind „Talentmanagement-Suiten“ integrierte Anwendungspakete, die Unternehmen bei der Planung, Anwerbung, Entwicklung, Entlohnung und Bindung von Mitarbeitern unterstützen. Zu den Funktionen dieser Anwendungen gehören Themen wie die Personalplanung, Personalbeschaffung, Onboarding, Beurteilung von Leistung und Kompetenzen, Verwaltung von Zielen, E-Learning und Kompetenzen-/Talenteinschätzung, Karriereentwicklung, Nachfolgeplanung oder auch das Vergütungsmanagement.”

Der Magic Quadrant von Gartner stuft Anbieter von Talentmanagement-Lösungen im Hinblick auf die Vollständigkeit ihrer Vision und ihre Fähigkeit ein, diese umzusetzen. Dabei wird die Beurteilung anhand von 15 Faktoren definiert und unter anderem bzgl. Lieferumfang, Servicequalität, Marketing und Vertrieb unterteilt. Talentsoft wurde zum vierten Mal in Folge als Visionär aufgeführt und ist damit einer von insgesamt neun Anbietern, die sämtliche Kriterien erfüllen.

„Diese Platzierung im Quadranten der Visionäre bedeutet für uns von Talentsofts die Bestätigung unserer Fähigkeit, europäischen Großunternehmen gleichzeitig Innovationen im Bereich Personalwesen zu unterstüzten und unseren Kunden eine schnelle Wertschöpfung zu bieten.“, so Jean-Stéphane Arcis, CEO von Talentsoft. „In der äußerst wettbewerbsstarken Branche rund um das Thema Talentmanagements hängt der Erfolg eines Anbieters allem voran davon ab, ein Gleichgewicht zwischen der Bereitstellung hochwertiger und aktueller HR Technologie und den praktischen Bedürfnissen der Nutzer herzustellen. Durch große Kundennähe und deren direkten Beitrag zur Entwicklung unserer Anwendung stellen wir sicher, dass unsere Produkte dem Bedarf und der Nachfrage auf dem Markt entsprechen.”

Laut dem Magic Quadrant übertreffen Visionäre die meisten ihrer potenziellen Mitbewerber im Hinblick auf den innovativen Charakter ihrer Produkte und/oder Dienstleistungen. Sie antizipieren das Aufkommen bzw. den Wandel von Marktbedürfnissen und erweitern den Markt auf neue Bereiche. Visionäre haben einen starken Einfluss auf die Entwicklung des Marktes für Talentmanagement-Lösungen, verfügen allerdings erst über begrenzte Möglichkeiten bei der Ausführung und/oder konnten bisher erst eine begrenzte Anzahl Erfolge verzeichnen.

Über den Magic Quadrant
Gartner macht keine Werbung für die Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen vorgestellt werden, und spricht Nutzern gegenüber keine Empfehlung aus, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen zu wählen. Die Forschungspublikationen von Gartner spiegeln die Meinungen der Forschungsabteilung von Gartner wider und sollten nicht als Tatsachenberichte ausgelegt werden. Gartner schließt alle Garantien in Bezug auf diese Studie einschließlich aller Garantien hinsichtlich Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

TalentSoft GmbH

Talentsoft wurde 2007 von drei französischen Unternehmern gegründet und ist heute der führende europäische Anbieter von cloudbasierter Software im Bereich Talentmanagement und E-Learning. Mit mehr als 1.500 Kunden und 8 Millionen Nutzern in 130 Ländern und 27 Sprachen gestaltet Talentsoft die Zukunft des Personalwesens mittels individuell anpassbarer Lösungen, die Kompetenzmanagement mit Karriereplanung und Weiterbildung verbinden. Die Talentmanagement-Suite des Unternehmens ermöglicht die effiziente Steuerung von Recruiting, Weiterbildungsmaßnahmen, Leistungs- und Kompetenzmanagement, Vergütung sowie Mitarbeiterdaten. www.talentsoft.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.