Wegweisende Produkt-Highlights von führenden Herstellern der ICT-Branche aus Taiwan auf der IFA 2012 in Berlin präsentiert

Die neuesten Branchentrends und Top Produkte von ASUS, Aiptek, Just Mobile und Thermaltake standen im Fokus der internationalen Pressekonferenz des Taiwan External Trade Development Council

Taipei, (PresseBox) - Taiwanesische Marktführer im Bereich Consumer Electronics stellten ihre innovativen Produkte zahlreichen nationalen und internationalen Journalisten sowie Geschäftsführern diverser Unternehmen auf der IFA 2012, der weltweit bedeutendsten Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, vor.

Die Veranstaltung "Internationale Pressekonferenz und Produkt-Highlights" fand am Samstag, den 1. September, in Berlin auf der IFA statt. Dort zeigten der Veranstalter und die anwesenden Unternehmensvertreter von ASUS, Aiptek, Just Mobile und Thermaltake das Innovationspotenzial Taiwans und demonstrierten, dass das Land eine führende Rolle in verschiedenen ICT-Produktkategorien weltweit spielt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frieda C. Hung, Direktorin des Taiwan Trade Centers München, und des Deputy Representative der Taipeh Vertretung in Deutschland, Dr. Tschen-Fong Wu, überzeugten die Redner der vier Unternehmen das Publikum mit ihren Präsentationen und Produktvorstellungen.

Bei der diesjährigen Pressekonferenz stellte der COO von Aiptek, Frank Sheu, ausgewählte zukunftsorientierte mobile Pico Projektoren der Serie MobileCinema und PocketCinema vor. Außerdem präsentierte er eine Reihe von innovativen Apps für diese Geräte, die die mobile Projektion von zahlreichen Businessanwendungen, Browsern, sozialen Netzwerken und sogar Spielen ermöglichen.

ASUS wurde von Channer Chiou, Senior Produktmanager im Bereich Software Development, vertreten. Er konzentrierte sich auf die fünfte Generation des Gigabit Wi-Fi Dualband-Routers. Mit seiner eindrucksvollen Geschwindigkeit von bis zu 1,75 GBits/s und dem gleichzeitigen Funken auf dem 2,4GHz- und 5GHz-Band bietet dieses Modem optimalen Surf-Komfort für alle Internetnutzer, die besonderen Wert auf Schnelligkeit und Effizienz legen. Ein zusätzliches Highlight war die ASUS AiCloud. Diese bietet einen reibungslosen Datenaustausch und eine perfekte Synchronisierung zwischen verschiedenen Geräten, unabhängig von ihrem Operationssystem.

Außerdem präsentierte Just Mobile eine große Produktbandbreite an mobilen Accessoires. Nils Gustafsson, Geschäftsführer des Unternehmens, ging u.a. auf die preisgekrönte Design-Konsole für iPhones Xtand ein, sowie auf den AluPen, der die Touchscreen-Bedienung von Apple-Geräten noch stylisher macht. Das Highlight der Präsentation war der kompakte mobile Backup-Akku GUM, der perfekte Begleiter für iPhone Nutzer, die oft unterwegs sind.

Am Schluss kam der Marketing Manager von Thermaltake, Manfred Pieper, zu Wort und stellte neueste Gaming-Produkte wie die THERON Gaming Maus und die Level 10 M Maus vor. Die beiden Peripheriegeräte sind speziell an den Bedürfnissen von Pro-Gamern orientiert.

Im Anschluss an die Pressekonferenz nutzten viele der zahlreichen Anwesenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Interviews mit den Rednern zu führen.

Taiwan External Trade Development Council

Das Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) wurde 1970 gegründet, um Taiwans Außenhandel und Wettbewerbsfähigkeit auf den Weltmärkten zu unterstützen. In den vergangenen 40 Jahren hat TAITRA eine Schlüsselposition in der Entwicklung von Taiwans Wirtschaft gespielt. TAITRA wird gemeinsam von der Regierung und Wirtschaftsverbänden Taiwans unterstützt und ist weltweit als Taiwans Zugang für die internationale Wirtschaft angesehen. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites http://www.brandingtaiwan.org/... und http://www.taiwantrade.com.tw/....

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.