Pressemitteilung BoxID: 235139 (Identive Systems GmbH)
  • Identive Systems GmbH
  • Muehlweg 2c
  • 82054 Sauerlach
  • Klaus Simonmeyer
  • +49 (8104) 649517

Der neue IDS-SL13A von IDS Microchip wird zum "Product of the Year" 2008. Das Inlay kommt von TagStar Systems

Neue und innovative Inlays für einen preisgekrönten Smart Label Chip zur verlässlichen und kosteneffizienten Langzeitdatenerfassung

(PresseBox) (Sauerlach , ) TagStar Systems, ein innovativer Hersteller von hochwertigen RFID Inlays, gibt die Unterstützung des neuen IDS-SL13A von IDS Microchip bekannt, der vom "Electronics Magazine" als "Product of the Year" 2008 ausgezeichnet wurde. Unter tausenden anderer Produkte wurde der Chip wegen seiner Möglichkeiten zur automatischen Verfolgung, Überwachung und Datenerfassung von Produktionsprozessen ausgewählt, denn sein Preis beträgt nur etwa ein Zehntel der derzeit am RFID-Markt verfügbaren Vergleichsprodukte.

Die Entwicklung dieser herausragenden RFID-Baugruppe wurde von Tagstar Systems in Sauerlach unterstützt. Der bekannte Inlay-Hersteller und Antennenspezialist entwickelte eine neue Antenne, die maßgeschneidert für die spezifischen Anforderungen des IDS-SL13A ist.

Das Ergebnis ist eine speziell abgestimmte Antenne mit Temperatursensoren für die Langzeitmessdatenerfassung sowie Leiterbahnen und Anschlüssen für die benötigte Spannungsversorgung. Die einzigartige Bondingtechnologie von TagStar sorgt dafür, dass die Inlays einen außerordentlich hohen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbereich aushalten, was für eine robuste Versorgungskettenüberwachung unabdingbar ist und mit herkömmlichen Klebetechniken in dieser Form nicht realisiert werden kann.

About IDS Microchip

IDS Microchip ist ein wegbereitendes RFID - Halbleiterunternehmen, spezialisiert auf integrierte Schaltkreise für RFID - Lösungen wie Lesegeräte, Tags und Etiketten für HF - und UHF - Systeme. Mit seiner langjährigen Entwicklungshistorie im RFID - Bereich ist IDS Microchip das einzige Unternehmen, das alle Halbleiterbereiche der RFID - Technik abdeckt, um zusammen mit seinen Kunden und Partnern kosteneffiziente Lösungen zu erarbeiten.

Identive Systems GmbH

TagStar entwickelt, fertigt und vermarktet RFID - Komponenten. Zum Produktportfolio zählen verschiedenste Bauformen von Smart Inlays (Transpondern), ein eigenes Lese-/Schreibmodul, sowie ergänzend RFID Produkte und Komponenten von ausgewählten Partnerfirmen.