Pressemitteilung BoxID: 647140 (Tacton Systems AB)
  • Tacton Systems AB
  • Ulsnisstrand 11a
  • 24897 Ulsnis
  • Claudio Emnet
  • +49-721-93777-26

Vereinfachte Vertriebsprozesse im Fokus

Lumo Graphics stellt mit LumoLogic 3.0 die neue Version seiner Standardlösung für die 3D-Produktkonfiguration vor

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Mobilität ist zum Schlagworte auch beim Vertrieb komplexer Variantenprodukte geworden. Bisher war es jedoch nicht möglich, die zahlreichen Produktvarianten auf mobilen Endgeräten in einer visuell ansprechenden Form zu präsentieren. Mit der Version 3.0 seiner 3D-Konfigurationslösung LumoLogic stellt Lumo Graphics (www.lumographics.de) nun eine Lösung zur 3D-Konfiguration auf dem iPad vor.

Der Vertrieb komplexer und variantenreicher Produkte ist aufwändig, fehleranfällig und zeitintensiv. Umso mehr spielen vertriebsunterstützende Softwarelösungen eine zunehmend wichtigere Rolle um den Vertriebsprozess zu vereinfachen.

Dazu gehören vermehrt nicht nur Konfigurationslösungen, sondern auch die Visualisierung des konfigurierten Produktes. LumoLogic 3.0 ermöglicht nun erstmals 3D-Konfiguration auf dem iPad, durch die Kopplung mit dem LumoVis SecurityServer.

Mit dieser Lösung zur 3D-Konfiguration auf dem iPad sind Vertriebsmitarbeiter in der Lage, direkt vor Ort beim Kunden variantenreiche Produkte visuell zu konfigurieren und mit dem Kunden gemeinsam das optimale Produkt zu auszuwählen. In der Folge sinken die Fehlerrate und die Kosten für Nachbesserungen.

Neben der Einbindung mobiler Endgeräte bietet die neue Version 3.0 der Standardsoftware LumoLogic noch einige weitere technologische Highlights. Eines der neuen Features ist die direkte Ausleitung von 2D-Zeichnungen mit integrierter Bemaßung, die gerne in Angebotsdokumenten verwendet wird. Des Weiteren ist es nun möglich, Bauteile in der Visualisierung per Drag & Drop zu platzieren, um die geometrische Anordnung von Bauteilen im Raum optimal auszuwählen. Und nicht zuletzt kann durch die neue Publishing-Funktion der komplette Konfigurator in einem Schritt auf das Endgerät ausgeliefert werden.

Tacton Systems AB

Als Pionier in der 3D-Visualisierung zur Produktkonfiguration macht Lumo Graphics seit 1998 Unternehmen im Verkauf erfolgreich. Das Team von über 30 Mitarbeitern verbindet hohe Visualisierungskompetenz mit langjähriger Erfahrung im Software Engineering und Prozessverständnis für Mass Customization. Der Unternehmensstandort in der Technologieregion Karlsruhe bietet eine optimale Verknüpfung zu einem der führenden europäischen IT-Cluster. Für unsere Leistung im Bereich 3D-Visualisierung Produktkonfiguration wurden wir 2007 und 2010 zum "CyberChampion" in der Kategorie High Potentials gekürt. 2012 wurde das Unternehmen Preisträger im Deloitte Fast50 Wettbewerb.