Pressemitteilung BoxID: 33019 (T&A SYSTEME GmbH)
  • T&A SYSTEME GmbH
  • Am Walzwerk 1
  • 45527 Hattingen
  • Thomas Schumacher
  • 0700-77776347

MetaDirectory - Vorteile durch zentrale Verwaltung

(PresseBox) (Hattingen, ) Wirtschaft bedeutet Dynamik. Speziell im Bereich der IT ändern sich Anforderungen oftmals über Nacht – Lieferanten und Partner wollen angebunden werden. Mitarbeiter kommen, gehen oder werden befördert, was sich jedes Mal in den persönlichen Daten und Zugriffsrechten niederschlägt. Informationen zu Personen, Anwendungen und Ressourcen sind in Unternehmen aber oftmals in zahlreichen unterschiedlichen Datenbanken abgelegt, die eines gemeinsam haben: kontinuierliches Wachstum.

An vielen unterschiedlichen Stellen innerhalb einer Organisation werden die gleichen Informationen quasi parallel verwaltet, was meist zu inkonsistenten Daten und Verzögerungen führt. Die Folge ist im günstigsten Fall eine nicht mehr aktuelle Telefonnummer. Im worst case kann die "vergessene" Löschung eines Nutzerkontos für SAP oder der nicht abgeschaltete Zugriff auf kritische Daten enorme wirtschaftliche Schäden durch Missbrauch nach sich ziehen.

Die Lösung heißt Identitätsmanagement auf Basis einer MetaDirectory und bietet für Unternehmen handfeste Vorteile. Informationen, die vorher im ganzen Unternehmen verteilt und zum Teil redundant vorhanden waren können erheblich effizienter administriert werden. Mit einem MetaDirectory lassen sich gleichzeitig die Datenqualität steigern und eine erhebliche Entlastung der Administratoren erreichen. Im aktuellen Hüttentalk werden Experten anhand von Praxisbeispielen das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und sich einer Diskussion stellen.

Die Veranstaltung findet statt im Hattinger Industriedenkmal Henrichshütte am 06. April. Weitere Details und ein Anmeldeformular finden Sie unter www.huettentalk.de , Informationen zum Veranstalter T&A SYSTEME unter www.systeme.de.