• Andreas Schambert

Über 900 Ingenieure, ITler, Naturwissenschaftler und Mediziner auf Stellensuche

Interessante Arbeitgeber aus Zukunftsbranchen

(PresseBox) (Böblingen, ) Zum 30. Mal fand die T5 JobMesse in Stuttgart. Die Veranstaltung hat sich seit Jahren zu dem Meeting Point für Arbeitgeber und Bewerber aus den Zukunftsbranchen Biotechnologie, Erneuerbare Energien, Healthcare Life Sciences, Chemie, Pharmazie und Medizintechnik etabliert. Über 900 Ingenieure, Naturwissenschaftler, Techniker, Technische Assistenten und ITler knüpften Kontakte und führten Bewerbungsgespräche mit Arbeitgebern, die sich aus verschiedenen Branchen zusammengefunden haben. Unternehmen die wertebasierte Ziele formulieren. "Wir veranstalten die T5 JobMesse für Arbeitgeber, deren Produkte und Dienstleistungen der Gesundheit von Mensch und Umwelt dienen!", so Andreas Schambert, Geschäftsführer des Veranstalters T5 Interface.

Die T5 JobMesse ist die physische Plattform des T5 Karriereportals auf der Arbeitgebern und Bewerber zusammenzukommen. Für Unternehmen galt es die Fach- und Führungskräftelücken zu schließen, für Bewerber potentielle neue Arbeitgeber kennenzulernen und vom Austausch und Networking zu profitieren.

Über 900 Bewerber informierten sich auf der 30. T5 JobMesse auf der T5 JobMesse in Stuttgart am 13. März über die offenen Positionen der Unternehmen, führten erste Kontaktgespräche und informierten sich über Weiterbildungsmöglichkeiten. 41 % hatten Berufserfahrung von 3 oder mehr Jahren vorzuweisen. Reichlich Zulauf gab es auch bei den Vorträgen der Unternehmen mit insgesamt 380 Zuhörern. Auch sehr gefragt - Die Sonderveranstaltungen auf der T5 JobMesse: Die Unternehmen MARVECS und Santis führten direkt vor Ort Bewerbungsgespräche für Vertriebspositionen. Mit "Carrer@Singapore" wurde auf der T5 JobMesse um deutsche Fach- und Führungskräfte geworben, die kurz- oder langfristig in Singapur leben und arbeiten möchten.

Aussteller in Stuttgart waren: Agentur für Arbeit Stuttgart, altran, Arvato Direct Services, Ascendis Pharma, Berlin Chemie, Bertrandt Services, BioPro Baden Württemberg, Contact Singapore, DMT, Europäische Fachhochschule, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Heel, MARVECS, MED-EL, Medos Medizintechnik, Memon, Octapharma, Pharmexx, Philips Healthcare, Quintiles, Rentschler, sellxpert, SHIMADZU, Karl Storz, Stratec Biomedical, Thescon, Vetter und Carl Zeiss.

Im diesem Jahr findet die T5 JobMesse in - BERLIN 12. Juni - HAMBURG 22. Oktober - MÜNCHEN 27. November - statt und in 2014 wieder am 12. März in STUTTGART.

Die T5 JobMesse ist Treffpunkt für Berufserfahrene, Young Professionals, Doktoranden und Absolventen mit technischer (Ingenieure und IT) und naturwissenschaftlicher Qualifikation, Mediziner, Technische Assistenten, Techniker, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pharma- und Klinikreferenten sowie Medizinprodukteberater.

Mehr über die Jobmessen und das Karriereportal, die Unternehmen und deren Stellenangebot erfahren Sie im Internet unter www.t5-karriereportal.de.