• Wiebke Dirks

Jobmesse-Special Leben & Arbeiten in "Asiens Schweiz" auf der T5 Jobmesse Berlin am 12. März

(PresseBox) (Böblingen, ) Der Ruf als "Asiens Schweiz" eilt der modernen Stadtrepublik Singapur wegen ihrer Sauberkeit, Sicherheit und dem Arbeitsethos ihrer Bewohner voraus. Immer mehr deutsche Ingenieure, Naturwissenschaftler und andere Fachkräfte entscheiden sich daher für einen Auslandsaufenthalt im Stadtstaat südlich Malaysias. Im Rahmen der T5 Jobmesse am 12. Juni in Berlin informiert Contact Singapore über offene Stellen und über Lebens- und Arbeitsbedingungen in Singapur.

Contact Singapore ist eine Institution des Singapore Economic Development Board und des Singapurischen Ministeriums für Arbeit. Aufgrund der konstanten wirtschaftlichen Entwicklung Singapurs werden Fachkräfte dringend gesucht. Contact Singapore ist die offizielle Schnittstelle für Jobsuchende und Arbeitgeber und unterstützt Interessierte bei allen Fragen, die einen beruflichen Neustart oder zeitweiligen Arbeitsaufenthalt in Singapur betreffen - von der Wohnungssuche bis zur optimalen Schule für die Kinder.

Studenten können sich bei der Informationsveranstaltung über Praktika informieren, Naturwissenschaftler über Forschungsstellen und Führungskräfte bekommen Einblick in Karrierechancen bei renommierten internationalen Unternehmen. Im Rahmen der zweistündigen Veranstaltung werden Fragen zu Einreise und Aufenthalt, zum Angebot deutscher und internationaler Schulen in Singapur und zu weiteren Themen beantwortet. Im Anschluss besteht außerdem die Möglichkeit, sich über aktuell offene Stellen im multikulturellen Stadtstaat zu informieren.

Tipp: Im T5 Branchen- und Karriereführer wird über Karrierechancen in Singapur aktuell berichtet, mit dem Forscherporträt eines deutschen Associate Professor. Besucher der Sonderveranstaltung "Living and working in Singapore" im Rahmen der T5 Jobmesse erhalten die Jubiläumsauflage des 10. Jahrgangs kostenlos!

Der Eintritt zur Sonderveranstaltung um 15 Uhr im Rahmen der T5 JobMesse ist kostenlos. Zutritt erhalten aber ausschließlich Bewerber (m/w), die sich via Internet zur Jobmesse angemeldet haben. Die Jobmesse ist von 10 - 16 Uhr für Bewerber geöffnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.t5-karriereportal.de/jobmesse.

Für Ihre Recherchen:

Deutsch-Singapurische Industrie- und Handelskammer