Erfolgreicher meeting point -T5 JobMesse in München

Ingenieure, Naturwissenschaftler, Mediziner gesucht

Der meeting point für Jobs aus Naturwissenschaft und Technik: Die 29. T5 JobMesse am 21. November 2012 in München. Rund 800 Besucher knüpften im Münchner MVG Museum gute Kontakte und führten Bewerbungsgespräche mit den 24 Ausstellern aus den Branchen: Medizin, Medizintechnik, Pharmazie, Biotechnologie, Chemie, Healthcare und Life Science.

Rund 800 Besucher informierten sich auf der T5 JobMesse in München über die offenen Positionen der Unternehmen und führten erste Kontaktgespräche. Berufserfahrung von 3 oder mehr Jahren brachten 36% davon mit. Reichlich Zulauf hatten auch die Vorträge der Unternehmen mit insgesamt 560 Zuhörern. Ebenso sehr beliebt: Die Karriereberatung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Bewerbungs-Check der Agentur für Arbeit München.

Die T5 JobMesse ist die physische Plattform des T5 Karriereportals auf der Arbeitgebern und Bewerber zusammenzukommen. Für Unternehmen galt es die Fachkräftelücken zu schließen, für Bewerber potentielle neue Arbeitgeber kennenzulernen und vom Austausch und Networking zu profitieren.

In München waren dabei: Agentur für Arbeit, Covance, Evonik, Expert Pharma Service, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Fresenius Gruppe, Hays, HEINE Optotechnik, Hochschule Fresenius, MARVECS, Merck, MKM, Munich Business School, Olympus, Pharma Concept (S)olutions, Pharmexx, PPD, Quintiles, ratiopharm, SANDOZ, Sanofi, sellxpert und SHIMADZU.

Im nächsten Jahr findet die T5 JobMesse in - STUTTGART 13. März - BERLIN 12. Juni - HAMBURG 22. Oktober - MÜNCHEN 27. November - statt.

Die T5 JobMesse ist Treffpunkt für Berufserfahrene, Young Professionals, Doktoranden und Absolventen mit technischer (Ingenieure und IT) und naturwissenschaftlicher Qualifikation, Mediziner, Technische Assistenten, Techniker, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pharma- und Klinikreferenten sowie Medizinprodukteberater.

Mehr über die Jobmessen und das Karriereportal, die Unternehmen und deren Stellenangebot erfahren Sie im Internet unter www.t5-karriereportal.de.