Erfolgreiche Premiere in Hamburg: Die 28. T5 JobMesse bringt über 1.000 Fach- und Führungskräfte in den Norden!

Naturwissenschaftler, Ingenieure und Informatiker machten den Großteil der Besucher auf der T5 JobMesse aus, die am 23. Oktober 2012 zum 28. Mal und erstmalig in Hamburg stattfand. Neben denjenigen mit akademischer Qualifikation waren es vor allem Bewerber aus naturwissenschaftlichen und technischen Berufen sowie weiterqualifizierte Techniker, die sich auf der T5 JobMesse über Arbeitgeber und ihre Stellenangebote informierten. Mit über einem Drittel Besucheranteil waren auffallend viele Berufserfahrene auf der Veranstaltung.

Zufriedene Gesichter gab es auf der T5 JobMesse in der Hamburger Handwerkskammer auf beiden Seiten: bei Ausstellern und Besuchern. Arbeitgeber aus Healthcare, Medtech, Biotech, Pharma, Chemie und Erneuerbare Energien haben einen großen Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern und zwar sowohl im Norden Deutschlands als auch darüber hinaus. Die Bandbreite der Aussteller vor Ort erstreckte sich von hochspezialisierten Kleinunternehmen über mittelständische Firmen bis hin zu internationalen Konzernen.

Dabei waren: Berlin-Chemie, Bundesinstitut für Risikobewertung, chemgineering, Pohl-Boskamp, Hotswap, Job@ctive, Krüss, Marvecs, Merck, medac, MKM, Nordmark, Olympus, Ovamed, Pharma Concept (S)olutions, Pharmexx, Philips, sellxpert, Shimadzu, Söring, TAD Pharma sowie die Partnerorganisation Norgenta Life Science Nord und die Agentur für Arbeit. Neben vielen konkreten Stellenangeboten konnten sich die Besucher in Vorträgen über Einstiegs- und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten bei den Ausstellern informieren. Zusammen mit Unternehmensvertretern bot die Frankfurter Allgemeine Zeitung auf der T5 JobMesse eine Karriereberatung an, die schnell ausgebucht war.

Die T5 JobMesse ist Teil des T5 KarrierePortals und eine geschlossene Veranstaltung. Zutritt erhalten ausschließlich vorqualifizierte Bewerber. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann über Internet durchgeführt werden. Ergänzend bietet das T5 KarrierePortal über die T5 JobBörse, die Firmendatenbank T5 Arbeitgeber A‑Z und aktuelle Onlineredaktion vielfältige Informationen über Berufsbilder, Wissenschaft und Forschung, Aus- und Weiterbildung in Branchen mit Zukunft.

Weitere Informationen finden Sie unter www.t5‑karriereportal.de.