16K-Multifield-TDI-Kamera von Teledyne DALSA erfasst mehrere Bilder in einer einzigen Aufnahme

(PresseBox) ( Waterloo, Kanada, )
Die Linea™ HS 16k Multifield-TDI-Kamera von Teledyne DALSA befindet sich nun in der Serienproduktion. Die Linea HS 16K Multifield kann in einer einzigen Aufnahme gleichzeitig bis zu drei Bilder mit Lichtquellen unterschiedlicher Wellenlänge erfassen. Der integrierte Charge-Domain-CMOS-TDI-Sensor mit 16k x (64+128+64) TDI-Arrays und einer Pixelgröße von 5x5 µm verwendet fortschrittliche beschichtete dichroitische Filter auf Waferebene mit minimalem spektralem Übersprechen, um die drei Bilder spektral zu isolieren. Die Kamera verfügt außerdem über eine Hochgeschwindigkeits-CLHS-Schnittstelle, die bis zu 8,4 Gigapixel pro Sekunde über ein einzelnes, langes Glasfaserkabel liefert.

„Die fortschrittliche Technologie der Multifield-Bildaufnahme unterscheidet die Linea HS 16k Multifield-Kamera von anderen Zeilenkameras“, sagt Xing-Fei He, Senior Product Manager bei Teledyne DALSA. „Die dichroitischen Filter überwinden das spektrale Übersprechen herkömmlicher Farbfilter und ermöglichen eine Bildisolierung innerhalb des Spektralbereichs.“

Die Linea HS 16k Multifield-Kamera verbessert die Inspektionsgeschwindigkeit und die Bildqualität erheblich. Sie macht die Aufnahme mehrerer Bilder überflüssig, wodurch der Durchsatz von Inspektionssystemen erhöht und die Fehlererkennung durch die Minimierung der Auswirkung mechanischer Vibrationen verbessert wird. Die Linea HS ist ideal geeignet für Anwendungen wie die Inspektion von Flachbildschirmen, Leiterplatten (PCB) und Halbleiterwafern; die Bahninspektion von Papier, Film, Metallfolie und Textilien sowie für allgemeine Anwendungen in der industriellen Bildverarbeitung und in der Wissenschaft.

Die Kamera kann auch für die Aufnahme von Farbbildern mit einer Weißlichtquelle eingesetzt werden. Die spektralen Eigenschaften dichroitischer Filter bieten eine einzigartige Farbdarstellung, die zu einer verbesserten Fehlererkennung genutzt werden kann.

Wesentliche Merkmale:

Erfasst in einer einzigen Aufnahme drei Teilbilder gleichzeitig
High-Speed-Zeilenfrequenz von 3x 133 kHz
Multi-Array-TDI-Technologie mit hoher Empfindlichkeit
Bidirektionale Aufnahme
Unterstützt Markierungen zur Ausrichtung

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website. Bilder in hoher Qualität stellen wir Ihnen in unserem Online Media Kit zur Verfügung.