GF verlängert Full Outsourcing mit T-Systems Schweiz

Zollikofen, (PresseBox) - .
- Frühzeitige Vertragsverlängerung für die kommenden 6 Jahre.
- Cloud-Services aus internationalen Rechenzentren für die weltweit 131 Standorte von Georg Fischer (GF)
- Vertrauen in Lösung, Partnerschaft und Preis waren ausschlaggebend.

T-Systems Schweiz wird den Schweizer Industriekonzern Georg Fischer (GF) in den kommenden 6 Jahren weiterhin als Full-Outsourcing-Partner begleiten. Mit diesem Zeithorizont werden die weltweiten Standorte von GF durch T-Systems betreut und internationale Rechenzentren, u.a. in Deutschland, New York und Shanghai, eingesetzt. Zunächst steht unter anderem die Migration auf Dynamic Workplace Services, basierend auf Windows 10, im Fokus.

Das Full Outsourcing beinhaltet neben Datacenter-Services für SAP- und Non-SAP-Applikationen, auch Netzwerk-, Workplace-, Collaboration- und Field- Services. GF steuert mit diesen Services die Geschäftsprozesse des weltweiten Unternehmensnetzes, welches 131 Standorte inklusive 51 Produktionsstätten in 31 Ländern verbindet.

Seit fünf Jahren betreut T-Systems den Industriekonzern. 2012 begann das Integrationsprojekt, welches die jeweilige IT-Infrastruktur der drei Divisionen GF Piping Systems (Rohrleitungssysteme), GF Automotive (Fahrzeug-Gusskomponenten) und GF Machining Solutions (Werkzeugmaschinen) in die neu geschaffene Corporate IT des Industriekonzerns zusammenführte.

«Nach einer Phase der Konsolidierung stehen nun die Nutzerzufriedenheit sowie die Ausrichtung auf neue Anforderungen im Kontext unserer ‛Strategie 2020’ im Fokus», so Dr. Helmut Elben, Leiter Konzernplanung/IT von GF.

«Um für zukünftige Geschäftsanforderungen bestmöglich gerüstet zu sein, wurden durch mehrere gemeinsame Workshops in partnerschaftlicher Zusammenarbeit zukunftsorientierte Lösungen erarbeitet. Die Basis dafür lieferten unter anderem die innovativen und marktführenden Produkte von T-Systems, wie beispielsweise unsere Cloud Services», so Stefano Camuso, Managing Director der T-Systems Schweiz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.