Pressemitteilung BoxID: 89534 (T-Com)
  • T-Com
  • Friedrich-Ebert-Allee 140

Speedport W 900V von T-Com: All-in-one-Lösung für kabelloses Surfen und Telefonieren

(PresseBox) (Bonn, ) Komfortabel und kostengünstig telefonieren und mit Highspeed im Internet surfen: Mit dem neuen All-in-one-Gerät Speedport W 900V von T-Com kann schnell und einfach ein kabelloses Netzwerk für alle Anwendungen rund um Telefon und Internet eingerichtet werden. Bei Telefonaten per Voice-over-IP lässt sich mit dem innovativen Gerät zudem richtig Geld sparen: Kunden mit einer Flatrate für T-Online DSL Telefonie beispielsweise telefonieren zum Festpreis von monatlich 9,95 Euro* ins Deutsche Festnetz. Vorhandene analoge und ISDN-Telefone nutzen sie einfach weiter. Das schnelle Modem des Speedport W 900V ist für die aktuellen ADSL und ADSL2+ Technologien ausgelegt. Darüber hinaus bietet es die Funktionalität einer Telefonanlage für das Festnetz.

In der Wohnung oder im Büro lässt sich mit dem Speedport W 900V unkompliziert ein Netzwerk einrichten. Die fortschrittliche Kommunikationszentrale für schnurloses Telefonieren und Surfen kombiniert ein Breitband-Modem mit integriertem WLAN-Router und eine Festnetz-/DSL-Telefonanlage in einem Gerät sowie einen digitalen Anrufbeantworter. Der Speedport W 900V ist für die Nutzung von DSL** an einem analogen T-Net Anschluss oder einem T-ISDN ausgelegt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein schnurgebundenes ISDN-Telefon und bis zu sieben DECT-Mobilteile anzumelden. Zusätzlich gibt es Anschlussmöglichkeiten für zwei weitere analoge Geräte, z.B. ein Fax.

An das kompakte Gerät im modernen Design lassen sich per Funk (WLAN) bis zu 32 PCs oder Notebooks sowie über Kabelverbindungen bis zu vier weitere PCs anschließen. Der schnelle Datenaustausch zwischen den angebundenen Rechnern erfolgt via WLAN mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 54 Mbit/s. Zusätzlich kann über eine USB-Schnittstelle ein Drucker oder eine externe USB-Festplatte angeschlossen werden. Die integrierte Firewall-Funktion erhöht die Sicherheit des Internet-Zugangs und die Vorverschlüsselung für WLAN schützt besser vor unerwünschten Zugriffen. Auch die Zukunftsfähigkeit ist beim Speedport W 900V gegeben: Für das neue Hochgeschwindigkeitsnetz von T-Com lässt sich das Multifunktionsgerät mit einem optionalen VDSL2-Modem erweitern. Damit sind Kunden auch für die Nutzung des Triple-Play-Angebots T-Home*** (Telefon, Surfen, IP-TV) optimal gerüstet.

Der Speedport W 900V ist zum Preis von 189,99 Euro inkl. MwSt. in den T-Punkten und bei den Fachhandelspartnern von T-Com erhältlich und kann auch über den Online-Shop (zzgl. Versandkosten) auf der Internetseite www.t-com.de bestellt werden.