Pressemitteilung BoxID: 330838 (CGM Clinical Deutschland GmbH)
  • CGM Clinical Deutschland GmbH
  • Maria Trost 25
  • 56070 Koblenz
  • Martina Hartmann

systema auf der conhIT: Die Besonderheit liegt im Detail

(PresseBox) (Koblenz, ) systema Deutschland punktet auf der diesjährigen conhIT mit den beiden Komplettlösungen systema.fdklinika.plus für Krankenhäuser und Fachkliniken und systema.
lifeCURE dem Marktführer in Rehakliniken. Das innovative Produktportfolio wird ergänzt durch ein umfassendes ERPPaket bestehend aus Materialmanagement, HR-Solution und einem umfangreichen Rechnungswesen mit einer pfiffigen Business Intelligence-Lösung.

Strukturwandel, Kosten- und Wettbewerbsdruck führen dazu, dass in Krankenhäusern, Fach- und Rehakliniken in kürzester Zeit wichtige wirtschaftliche Entscheidungen getroffen werden müssen. Gleichzeitig wird das "Dickicht" an Geschäftsdaten immer undurchdringlicher. Einrichtungen aller Ausrichtungen und Größen setzen daher verstärkt auf ITbasierte Business Intelligence Systeme. Diese werten automatisch Daten aus allen Unternehmensbereichen, Systemen und externen Quellen aus und machen daraus entscheidungsrelevantes, mehrdimensionales Wissen.

Auf Knopfdruck werden Daten und Informationen zusammengefügt, visualisiert und in übersichtlicher, leicht verständlicher Form dargestellt. Der Controlling- Aufwand wird minimiert. Auswertungen werden dynamisch und anforderungsgemäß gestaltet. Dabei werden hausspezifische Qualitätsmerkmale, Werte, Prozesse und Organisationsstrukturen berücksichtigt. Der Einsatz einer BI-Lösung ermöglicht so fundiertere und damit bessere operative oder strategische Entscheidungen.

Zu sehen auf der conhIT vom 20. - 22.04.2010 in Berlin
Halle 1.2 Stand B-103

Über CompuGROUP Holding AG

CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen.

Grundlage der CompuGROUP-Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.

CGM Clinical Deutschland GmbH

systema Deutschland GmbH, ein Unternehmen der CompuGroup Holding AG, ist einer der ersten eHealth-Komplettanbieter. systema Deutschland bündelt die Aktivitäten der CompuGroup im deutschen Krankenhaus- und Kliniksektor. Das Unternehmen ist Marktführer bei Reha-Systemen und umsatzstärkster Anbieter in der Sozialwirtschaft. Mit 350 Mitarbeitern werden Softwarelösungen für Krankenhäuser, Reha- und Fachkliniken, Soziale Einrichtungen, Laboratorien, Radiologien, Ambulanzen sowie Unizahnkliniken entwickelt und vertrieben. Hierzu gehören Krankenhaus-Informations-Systeme (KIS), Klinik-Informations-Systeme, Gesamtlösungen für Soziale Einrichtungen, Betreuten-Informations-Systeme, Planungs- und Dokumentations-Systeme, Labor-Informations-Systeme (LIS), Radiologie- Informations-Systeme (RIS), Zahnklinik-Informations-Systeme (ZIS) und Picture Archiving and Communication Systems (PACS).

systema Deutschland ist deutschlandweit mit fünf Kompetenz- und Entwicklungs- Centern in Koblenz, Oberessendorf, Höxter, Augsburg und München sowie mit fünf Kompetenz-Centern in Berlin, Hannover, Hattingen, Osnabrück (Partner) und Bensheim vertreten.