CGM.AKUT mit innovativer Modulstrategie auf der MEDICA

(PresseBox) ( Koblenz, )
Der Geschäftsbereich CGM.AKUT der systema Deutschland, ein Unternehmen der CompuGroup Medical (CGM) hat sich neu aufgestellt. Die neue Software-Generation von CGM.AKUT bietet ein komplettes Lösungsportfolio für Krankenhäuser und Fachkliniken und setzt dabei auf eine intelligente Modulstrategie. Auf der diesjährigen MEDICA wird ein wichtiger Meilenstein vorgestellt. Als erstes Modul der neu entwickelten CGM-G3-Produktwelt ergänzt das webbasierte Medikationsmodul das aktuelle Portfolio. Damit beschreitet die systema Deutschland einen innovativen Weg, der ihren Anwendern eine hohe Zukunftssicherheit verschafft.

Das Medikationsmodul gehört zur neuen CGM- G3-Generation, die von einem internatio-nalen Entwicklungsteam in modernster Java-Technologie entwickelt wird. Das neu ge-schaffene Medikationsmodul ist ein wichtiger Baustein für die Medizinische Dokumentati-on und schließt eine bestehende Portfoliolücke. Weitere Module sind in der Planung.

Mit dieser Modulstrategie baut CGM.AKUT die aktuelle Produktpalette konsequent weiter in Richtung medizinische Dokumentation aus. "Wer bereits heute unsere Lösung im Einsatz hat, kann sicher sein, dass er auch morgen up-to-date ist," ist Geschäftsbereichsleiter Christoph Becker überzeugt. "Innovative medizinische Dokumentationsmodule fügen sich perfekt in das vorhandene fd-klinika.plus KIS ein. Diese Vorgehensweise vermeidet Brüche und sorgt für eine stets aktuelle Software," erläutert Becker. "Wer auf Innovation und Zu-kunftssicherheit in einem sich ständig wandelnden Markt setzt, kommt an der CompuGroup Medical (CGM) nicht mehr vorbei". Wir haben bereits heute eine der größten Reichweiten bei Leistungserbringern und tragen dazu bei, die Effizienz im Gesundheitssystem durch den Einsatz unserer intelligenten Software deutlich zu steigern" unterstreicht Becker.

CompuGroup Medical bietet als einziger Anbieter integrierte Lösungen für Krankenhäuser, Reha- und Fachkliniken sowie Soziale Einrichtungen und ist damit ein Garant für zukünftige Vernetzungen im Gesundheitswesen.

Über CompuGroup Medical AG

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 370.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGroup Medical ist das eHealth-Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und USA tätig und beschäftigt derzeit rund 3.000 Mitarbeiter.