Sprung auf Platz 4 im Internetagentur-Ranking: "Reply - Digital Experience"-Unternehmen setzen Wachstumskurs fort

Gütersloh, (PresseBox) - Erstmals zählen die „Reply – Digital Experience“-Unternehmen zu den vier umsatzstärksten Digitalunternehmen Deutschlands: Mit einem Honorarumsatz von 69,5 Millionen Euro und einem Umsatzwachstum von 40 Prozent verbessert die Agenturgruppe nicht nur ihre Vorjahresposition im Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) um einen Platz, sondern setzt sich zudem von den nachfolgenden Wettbewerbern ab. Im Subranking 'Intranet' belegen die Digital Experience Spezialisten sogar Platz 1, im Subranking 'E-Commerce' Platz 7.

Die „Reply – Digital Experience“-Agenturgruppe besteht in Deutschland aus spezialisierten Unternehmen, die ihren Kunden von End-to End Customer Engagement bis zu Commerce-Lösungen ein komplettes digitales Leistungsspektrum anbieten. Einen Großteil der Projekte machen die Unternehmen mit CRM, Commerce und Customer Experience. „Unsere erfolgreiche Strategie basiert auf einem einzigartigen Netzwerkmodell hochspezialisierter Unternehmen aus dem Digital- und Technologiebereich. Alle eint ihre digitale DNA und das Verständnis für agiles Arbeiten sowie ein einzigartiges System zur Weiterbildung“, sagt Dr. Thomas Hartmann, Vorstand der Reply AG. Für die Kunden der Agenturgruppe bedeutet dies, dass nach Bedarf interdisziplinäre Teams zusammengestellt werden, die dann ihre jeweiligen diversifizierten Kompetenzen unter einem Dach vereinen und orchestrierte Leistung erbringen. So profitieren die Kunden von konsequenten, übergeordneten Strategien und Visionen für ein komplettes, digitales Ökosystem.

Als Teil der „Reply – Digital Experience“ in Deutschland setzen Triplesense Reply, Open Reply, Portaltech Reply und T+D in besonderem Maße auf nachhaltige Customer Experience. Auf die Expertise und das Know-how der „Reply – Digital Experience“ bauen international renommierte Kunden. Teil des Kundenportfolios sind u.a. Unternehmen wie thyssenkrupp Elevator, Fresenius Medical Care, Vorwerk, Volkswagen, Siemens, Coca Cola, Sky, Miele, BNP Paribas.

Über das BVDW Internetagentur-Ranking

Das Ranking gilt als Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft und wird seit 2001 jährlich vom BVDW durchgeführt und gemeinsam mit den Kooperationspartnern High Text iBusiness, Horizont, Werben & Verkaufen veröffentlicht. Aufgeführt werden darin Agenturen, deren Kerngeschäft die Konzeption, Kreation und technischen Realisierung digitaler Lösungen sind.

Reply [MTA, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen basierend auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien. Bestehend aus einem Netz hoch spezialisierter Unternehmen unterstützt Reply die führenden europäischen Industriekonzerne in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltungen bei der Definition und Entwicklung von Geschäftsmodellen angesichts der neuen Herausforderungen von Big Data, Cloud Computing, Digital Media und Internet der Dinge. Die Dienstleistungen von Reply umfassen: Beratung, System Integration und Digital Services. www.reply.com