Die zweite Ausgabe der Reply Cyber Security Challenge startet

(PresseBox) ( Gütersloh, )
Reply organisiert anlässlich des europäischen Monats zum Thema Cyber Security die zweite Ausgabe der Reply Cyber Security Challenge, einem Teamwettbewerb für Studenten und Professionals. Der Online-Wettbewerb startet am Freitag, den 11. Oktober 2019 und ist auf 24 Stunden angelegt. Die Teams können sich ab heute, den 10. September, unter challenges.reply.com für die Cyber Security Challenge registrieren.

Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe, an der über 6.200 Teilnehmer aus 61 Ländern beteiligt waren, präsentiert die Challenge 2019 fünf Aufgabengebiete aus den fünf Kategorien Coding, Web, Miscellaneous, Crypto und Binary. Das Team, das mit dem Lösen der Aufgaben im "Capture-the-Flag-Modus" die höchste Punktzahl erzielt, gewinnt den Wettbewerb.

Die vom Keen Minds-Team entwickelte Cyber Security Challenge ist nur eine von Replys Initiativen zur Förderung der Coding-Kultur – immer mit besonderem Fokus auf die jüngere Generation.

Weitere Informationen über die Veranstaltung finden Sie unter challenges.reply.com.