inubit AG kürt SyroCon zum Partner des Jahres 2011/2012

Preisverleihung beim inubit iDay in Berlin

(PresseBox) ( Eschborn / Berlin, )
Das IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen SyroCon Consulting GmbH wurde im Rahmen des inubit iDay in Berlin am 15. Oktober 2012 als inubit Partner des Jahres 2011/2012 ausgezeichnet. Die zur Bosch Group gehörende inubit AG, Hersteller der mehrfach ausgezeichneten inubit Suite, überreichte SyroCon-Geschäftsführer Dr. Markus Eisel die Urkunde. Mit dem Preis "Partner des Jahres" würdigt die inubit AG den aktivsten und erfolgreichsten Partner innerhalb eines Geschäftsjahres, der sich besonders um den Einsatz der inubit Produkte und entsprechender Lösungen verdient gemacht hat.

"Am Anfang unserer Partnerschaft stand ein gemeinsames Projekt bei der HL komm Telekommunikations GmbH, bei dem die Basisfunktionen für ein ,Operations Support System OSS' realisiert wurden", sagt Dr. Markus Eisel. "Durch die Kombination aus Produkt und Expertise von inubit im Bereich Business Process Management (BPM) und dem Telko-Domain-Know-how der SyroCon Consulting GmbH konnten die Erwartungen des Kunden optimal erfüllt werden. Die inubit Suite hat sich für uns auch in weiteren Projekten als optimale Basis für die Realisierung von Business-Applikationen erwiesen." Zum Beispiel setzt das Telekommunikations-Unternehmen artelis bei der Optimierung und Automatisierung seiner Prozesse auf die inubit Suite und SyroCon als Systemintegrator.

"Über die Auszeichnung haben wir uns sehr gefreut. Sie spiegelt unsere Überzeugung wieder, dass die inubit Suite bei der Optimierung von Geschäftsprozessen ein exzellentes Instrument ist, auch in unserer Kerndomäne Telekommunikation und Netzbetreiber", so Dr. Markus Eisel.

Bei inubit begründet Vertriebsleiter Dr. Karsten Königstein die Auszeichnung: "SyroCon lebt die Partnerschaft mit inubit sehr engagiert und erfolgreich. Die besondere Stärke des Eschborner Unternehmens sehen wir in deren konsequenter Lösungsorientierung und -kompetenz. Damit trägt SyroCon seinerseits zum Ausbau des inubit Portfolios bei, insbesondere im Telekommunikationsmarkt. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte."

Über inubit

Die inubit AG ist ein führender Anbieter von ganzheitlichem Prozessmanagement. Von der inubit Suite als technologischer Grundlage, über die BPM-Methodik bis hin zum umfangreichen Service-Angebot: inubit begleitet Unternehmen in allen Phasen des Business Process Managements. Um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, führt inubit die Anforderungen aus der IT und den fachlichen Bereichen zusammen und setzt diese in durchgängig einsetzbaren Produkten und Lösungen mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis um. inubit ist mit Landesgesellschaften und lokalen Partnerschaften in über zehn Ländern vertreten und betreut mehr als 450 Kunden weltweit. Seit Oktober 2011 ist die inubit AG ein Unternehmen der Bosch-Gruppe.