Marco Krahmer ist neuer Marketing-Leiter bei SYNCING.NET

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Marco Krahmer hat jetzt die Leitung des Marketing beim Software-Entwickler SYNCING.NET übernommen. Er plant und steuert die gesamten Marketing-Aktivitäten, online wie offline. SYNCING.NET unterstützt als Entwickler der gleichnamigen Software kleine und mittelständische Firmen und Netzwerke von Selbständigen sowie Privatnutzer beim Datenaustausch. Mit dem Programm lassen sich auf sehr einfache Weise sowohl Outlook-Daten als auch Windows-Ordner ohne eigenen Server synchronisieren.

Marco Krahmer ist seit 1999 in der IT- und Telekommunikations-Branche tätig und hat bereits seit 2001 Erfahrung in führenden Marketing-Positionen gesammelt. Von 2004 bis 2008 war er Manager der Bereiche E-Commerce und Online-Marketing bei The Phone House Telecom. Unmittelbar vor seinem Einstieg bei SYNCING.NET war er Head of Marketing & Sales bei der seoFactory GmbH, einer Spezialagentur für Suchmaschinenoptimierung mit Sitz in Münster. Zu den Aufgaben des 42-jährigen bei SYNCING.NET zählen die Prüfung aller Marketing-Instrumente auf ihre Wirksamkeit, beispielsweise die des Suchmaschinen-Marketings; ferner die Verbesserung der externen Kommunikation sowie der Kundenbindung.

"Es ist eine spannende Aufgabe für mich, die Marketing-Aktivitäten für SYNCING.NET weiter voranzutreiben", erklärt Marco Krahmer. "Die Produkte lösen gleich mehrere Probleme auf einmal, sind flexibel einsetzbar und außerordentlich einfach zu bedienen. Das sind schlagkräftige Argumente, die wir natürlich im Marketing auch künftig sehr gezielt einsetzen werden, um neue Nutzer zu gewinnen. In meiner neuen Position möchte ich so dazu beitragen, SYNCING.NET als Marke noch bekannter zu machen." Sein Vorgänger, der 35-jährige Jochen Weingarth, hat das Heilbronner Unternehmen kürzlich aus persönlichen Gründen verlassen.