Clairfield berät BakFin bei seinem Verkauf an Titgemeyer

Industrielle Fertigung

Frankfurt am Main, (PresseBox) - .
Kundenprofil

BakFin Limited ist die Muttergesellschaft von Baker & Finnemore Limited, einem spezialisierten Hersteller von Präzisionspressteilen, Stahlscheiben, Tellerfedern, Federscheiben, Halte-, Eck- und Kabelklammern. Das Unternehmen mit Sitz in Birmingham/UK wurde 1850 gegründet. Baker & Finnemore ist u.a. Hersteller der international bekannten Markenproduktlinie "Starlock ", die in den verschiedenen Bereichen des Fertigungs- und Montagesektors genutzt und von der Gebr. Titgemeyer GmbH&Co.KG in Deutschland und Österreich vertrieben wird.

Transaktionsprofil

Clairfield International hat BakFin im Rahmen eines internationalen Bieterverfahrens veräußert und war in 2006 der Berater für das MBO. Über den Kaufpreis wurde unter den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Titgemeyer-Unternehmensgruppe (GTO), Osnabrück, wurde 1901 gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt geprüfte Produkte der Befestigungstechnik sowie Bausätze und Systemlösungen für den Bereich Nutzfahrzeugbau. Etwa 500 Beschäftigte arbeiten in den zwölf Niederlassungen und rund 20 Tochterunternehmen.Der Jahresumsatz liegt bei über EUR 130 Mio.

Die Akquisition von BakFin soll die die Marktdurchdringung in Großbritannien weiter ausbauen. Außerdem bringt sie einen strategischen Vorteil durch eine verbesserte vertikale Integration der Titgemeyer-Gruppe.

CLAIRFIELD INTERNATIONAL

Clairfield (www.clairfield.com) ist die führende Equity-Partnerschaft, die sich auf Corporate Finance und M&A-Beratungsdienstleistungen für den Mittelstand spezialisiert hat. Zu Clairfield's Mandanten zählen Familienunternehmen, Großkonzerne und Private Equity Funds. Clairfield verfügt über mehr als 250 Professionals in derzeit 20 Ländern in Europa, den Amerikas und APAC. SynCap Management ist Miteigentümer der Clairfield Gruppe und verantwortlich für die DACH Region.

2011 hatte Clairfield International mehr als 105 Transaktionen im aggregierten Wert von über 4,6 Mrd. Euro erfolgreich zum Abschluss gebracht und wurde damit von Thomson Reuters weltweit unter den TOP 3 der unabhängigen M&A Beratungen gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.syncap.de www.clairfield.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.