(PresseBox) ( Bielefeld, )
synIT, die Zweite: SYNAXON AG lädt ein zu ihrer Leitmesse 2008 vom 18. bis 19. September im Kongresszentrum Fulda.

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr erwartet die SYNAXON AG zur synIT wieder eine ähnliche hohe Teilnehmerresonanz aus den Reihen ihrer Partner der Marken Akcent, iTeam, Microtrend und PC-Spezialist sowie Herstellern. Thematisch steht in diesem Jahr besonders der B2B-Bereich im Vordergrund.

Die SYNAXON AG, größte IT-Verbundgruppe Europas lädt Partner und Hersteller zum zweiten Mal zu ihrer Leitmesse synIT im September ins Fuldaer Kongresszentrum Esperanto.Schon bei der Premiere im Vorjahr kamen rund 1.000 Besucher und Aussteller zur synIT-Premiere. "Auch diesmal rechnen wir an den beiden Messetagen mit einer ähnlich hohen Akzeptanz bei unseren teilnehmenden Partnern und Industrievertretern", so Frank Roebers, Vorstandsvorsitzender der SYNAXON AG. "Ein klares Signal, dass wir mit der synIT unser Ziel erreicht haben, für unsere Partner eine attraktive Plattform zum Erwerb von Expertenwissen, zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion über aktuelle Trends und Entwicklungen schaffen."

Stärkere Differenzierung

Das umfangreiche Tagungsprogramm ist mit Rücksicht auf die unterschiedlichen Positionierungen der vier SYNAXON Marken stärker in Bezug auf die Segmente Business (B2B) und Consumer (B2C) differenziert. "Dies ist eine der Erkenntnisse, die wir aus dem Feedback unserer Partner gewonnen haben", so Hendrik Schütte, Leiter Marketing und Prokurist der SYNAXON AG. Insbesondere der B2B-Bereich erfährt eine deutliche Ausweitung.In Vorträgen, Seminaren, Trainings, Zertifizierungen und 24 Praxis-Workshops wird ein zielgruppenspezifisches Knowhow vermittelt, das die Partner unmittelbar in die Steigerung ihres Qualitätsniveaus und ihrer Wettbewerbsfähigkeit umsetzen können.Die Keynote wird vom Unternehmensberater, Kommunikationsexperten, dreifachen Schwimm-Olympiasieger und fünfmaligen Weltmeister Dr. Michael Groß gehalten, darüber hinaus viermal "Sportler des Jahres". PowerTrainings mit drei der besten Referenten Deutschlands, Oliver Geisselhart, Klaus-J. Fink und Dr. Marco Freiherr von Münchhausen, runden die Agenda ab.

Breite Produktpalette

Ergänzt wird das Tagungsprogramm mit der angeschlossenen Hausmesse. In der Ausstellung suchen rund 100 namhafte Hersteller den Dialog mit den SYNAXON-Partnern, darunter als Platinum Partner die Unternehmen Fujitsu Siemens Computers, Hewlett-Packard und IBM. Auch hier sind die entsprechenden Angebote übersichtlich für die Bereiche B2B und B2C aufbereitet und segmentiert.

Mehr Informationen zu diesem Großereignis, finden Sie unter: www.synIT2008.de.

Hinweis für Redaktionen: Für Journalisten ist ein eigenes Zusatz-Programm eingeplant, u.a. ein Roundtable mit dem Vorstandsvorsitzenden Frank Roebers mit intensivem News-Charakter und auf Wunsch anschließenden 4-Augen-Gesprächen. Es steht eine begrenzte Zahl von Akkreditierungen zur Verfügung. Falls Sie daran Interesse haben, setzen Sie sich bitte baldmöglichst mit uns in Verbindung (siehe: Presse-Kontakt).