PC-SPEZIALIST Partner steigern Umsätze massiv

8,4 % Umsatz- und 7,6 % Ertragssteigerung zum Vorjahr

Bielefeld, (PresseBox) - .
- PC-SPEZIALIST wächst stärker als der IT-Markt
- Neue Partner gesucht

Der Trend zu hochpreisigen Qualitätsprodukten aus dem IT-Bereich bleibt. Die Verbraucher haben sich im 2. Quartal beim Neukauf von PCs, Notebooks, Druckern, Flachbildschirmen oder Beamern wieder mehr auf die Beratung und den Service beim Computer-Fachhändler PC-SPEZIALIST verlassen. Die PC-SPEZIALIST Franchisenehmer erreichten so im 2. Quartal des Jahres ein deutliches Umsatzplus von 8,4 Prozent zum Vorjahr. Und: Die Fachhändler konnten außerdem ihren Ertrag fast parallel dazu um 7,6 Prozent erhöhen. Damit legt PC-SPEZIALIST im Gegensatz zu anderen Händlern ein massives Wachstum hin und wächst so stärker als der IT-Markt. Denn: Der IT-Markt steigerte sich GfK-Studie zum Non-Food-Markt lediglich um etwa zwei Prozent. „Das 2. Quartal ist für unsere Partner seit Beginn unserer Auswertungen in 2005 das erfolgreichste Quartal überhaupt“, betont Jens Wächter, Leiter der Abteilung Einzelhandelsentwicklung. „Besonders positiv haben sich die Zahlen unserer am häufigsten im Franchisesystem vertretenden Nachbarschafts-Stores entwickelt.

“Das Geschäftskonzept von PC-SPEZIALIST ist bereits über 15 Jahre erfolgreich etabliert - PC-SPEZIALIST ist mit heute rund 80 selbstständigen Partnern Deutschlands größter Franchisegeber für den Computer-Fachhandel. Drei Existenzgründer haben dieses Jahr schon ihren Vorvertrag unterzeichnet, sie werden zum Franchisenehmer ausgebildet und stehen vor der Eröffnung ihrer PC-SPEZIALIST Stores. In Deutschland sind noch rund 300 potenzielle Standorte frei. Aktuell bietet PC-SPEZIALIST Existenzgründern geprüfte Immobilien in Augsburg, Bad Dürrheim, Bayreuth, Kempten, Kiel, Nagold, Sinzheim, Speyer und Würzburg an.