Ralph Neumann neuer Head of Marketing Central Europe bei VERITAS Software

(PresseBox) ( Dornach bei München, )
VERITAS Software (Nasdaq: VRTSE) erweitert sein Marketing Team für Zentraleuropa und besetzt die neu geschaffene Position des Head of Marketing Central Europe ab sofort mit Ralph Neumann (47). In dieser Position verantwortet er die Planung, Organisation und Kontrolle aller Marketing-Aktivitäten des Software-Herstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf dem Ausbau der Marktposition von VERITAS in diesem Vertriebsgebiet. Vor seinem Eintritt bei VERITAS war Ralph Neumann sieben Jahre bei Attachmate und war dort zuletzt Marketing Leiter Central Europe.

"Ich freue mich darauf, mit einem hoch motivierten Team und innovativen Marketing-Programmen unseren Sales und unsere Partnerorganisationen zu unterstützen und Vertrieb und Marketing noch enger miteinander zu verzahnen", sagt Ralph Neumann. "Durch eine ausgewogene Kombination von traditionellem Marketing und innovativem e-Marketing will ich den Bekanntheitsgrad unserer neuesten Lösungen erhöhen und VERITAS führende Position auf dem Utility Computing-Markt weiter ausbauen."

Erste Erfahrungen im Vertrieb von IT-Produkten sammelte er nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften bei Bull, bevor er 1983 zu Digital Equipment ging. Auf verschiedenen Managementpositionen im Vertrieb und Marketing am Berliner und Münchner DEC-Standort war Ralph Neumann unter anderem für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten und -programmen sowie für die Betreuung strategischer Partner zuständig. Neben Attachmate zählen auch R&O Softwaretechnik und Uniplex zu den Stationen seiner IT-Laufbahn.