Extended Systems benennt neuen Chief Marketing Officer

Jeff Siegel, Veteran im Handheld und Smartphone Markt übernimmt die Position des Marketing-Vorstandes

(PresseBox) ( Herrenberg, )
Extended Systems, ein weltweit führender Anbieter für professionelles mobiles Informationsmanagement, gibt die Benennung von Jeff Siegel als Chief Marketing Officer bekannt. Jeff Siegel hat in den vergangenen 24 Jahren in Vertrieb und Marketing für zahlreiche Marktführer im Bereich Software, Infrastruktursysteme, Professional Services und Netzwerke gearbeitet, wobei er innerhalb der letzten 6 Jahre führende Positionen bei Anbietern mobiler Betriebssysteme inne hatte.

Zuvor war Jeff Siegel Vice President Enterprise bei Symbian, wo er für das weltweite strategische Marketing zuständig war und den Vorstoß Symbians in den mobilen Enterprise Markt leitete. In dieser Funktion arbeitete er sehr eng mit Mobilfunkprovidern, Anbietern von Enterprise Software und führenden Hardwareherstellern wie etwa Motorola, Nokia, Siemens und Sony-Ericsson zusammen. Vor seiner Tätigkeit bei Symbian war Siegel Director of Market Development bei Microsoft, wo er für Strategieentwicklung und Abteilungs-übergreifende Initiativen wie beispielsweise ‘Mobile Workplace Solutions’ von Microsoft verantwortlich war, die Unternehmenslösungen auf Windows Pocket PC basierenden PDAs und Smartphones drahtlos mit Microsoft Enterprise Server, Exchange, SQL Server, SMS und MapPoint verbindet. Bei Hewlett-Packard war Siegel zuvor 14 Jahre in verschiedenen Positionen des Vertriebs und Marketing tätig und war dort zuletzt für vertikale Märkte zuständig.

„Die Entscheidung diese Position bei Extended Systems zu übernehmen basiert auf der Überzeugung, dass das neue Management-Team, kombiniert mit einer beeindruckenden Roadmap und bedeutenden neuen Kunden bestens für weiteren Wachstum positioniert ist“, sagt Jeff Siegel. „Nach vielen Jahren der Investitionen in mobile und drahtlose Infrastruktur, mobile Middleware und drahtlose Geräte wird sich der Markt jetzt von der Testphase hin zum großflächigen Einsatz entwickeln.”

„Die enorme Erfahrung, die Jeff bei großen Technologieunternehmen sammeln konnte und seine exzellenten Kenntnisse des Marktes für mobile Unternehmenslösungen machen ihn zu einem äußerst wertvollen Mitglied unseres Managementteams,” sagt Charles Jepson, President und CEO von Extended Systems.