Pressemitteilung BoxID: 126968 (Sybase GmbH)
  • Sybase GmbH
  • Prinzenallee 13
  • Stefan Rojacher
  • +49 (89) 552706-50

Sybase iAnywhere bringt mobile E-Mail und Collaboration von Lotus Domino auf Windows Mobile, Symbian und Palm OS Geräte

Information Anywhere Suite unterstützt IBM Lotus Domino 8

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sybase iAnywhere gibt heute bekannt, dass die Information Anywhere Suite, die sichere mobile E-Mail- und Collaboration-Funktionen bietet, ab sofort die neue IBM Lotus Domino 8 Plattform unterstützt. Die mobile Software-Plattform von Sybase iAnywhere wurde erweitert, um es Unternehmen zu ermöglichen, von den Neuerungen des Lotus Domino Servers auf Windows Mobile, Symbian und Palm OS Geräten zu profitieren.

Information Anywhere Suite ist eine sichere, skalierbare mobile Software-Plattform, die den sich wandelnden Unternehmensanforderungen an E-Mail/Messaging, Sicherheit, Management der mobilen Geräte und die Erweiterung von Unternehmensanwendungen auf mobile Umgebungen gerecht wird. Zu den Erweiterungen für die Lotus Domino 8 Unterstützung zählen: die Möglichkeit, Fotos auf den mobilen Endgeräten einem Kontakt hinzuzufügen und Informationen zu synchronisieren, die dann im Lotus Adressbuch erscheinen. Neue Kalender-Funktionen, die Termine 'mit Vorbehalt' im Kalender anzeigen, können auf mobile Geräte im Push-Verfahren übertragen werden. Daneben bietet der mobile Instant Messaging Client eine erweiterte Integration mit den Komponenten für E-Mail- und Sicherheit für eine optimierte Akkuleistung und höhere Nutzerfreundlichkeit.

"Diese Ankündigung unterstreicht die hervorragenden Beziehungen, die Sybase iAnywhere mit dem IBM Lotus Team hat", sagt Mark Willnerd, Vice President Sybase iAnywhere. "Wir freuen uns, unseren Kunden eine noch engere Integration und optimierte Lösungen für die Mobilisierung von Lotus Domino E-Mail und Anwendungen mit der Information Anywhere Suite zu bieten."

"Lotus Notes und Domino 8 bieten Unternehmen weltweit moderne Collaboration-Lösungen", sagt Shawne Robinson, Produktmanager Lotus Domino Mobile und Wireless Solutions von IBM Lotus. "Die Sybase 'Always Available'-Fähigkeiten sind eine ideale Ergänzung der Lotus Domino Infrastruktur und wir freuen uns, diese leistungsstarke Kombination auf Lotus Domino 8 basierenden Produkten anzubieten."

"Die neuen Funktionen der Lotus Domino 8 Software werden mobilen Unternehmen helfen, noch effizienter zu sein", sagt Robert Spaltenstein, Head of Groupware von Allianz Suisse. "Wir freuen uns, dass Sybase iAnywhere die neueste Version von Lotus Domino unterstützt. Dies wird die Migration auf die neue Lotus Domino Version für uns beschleunigen."

Information Anywhere Suite

Information Anywhere Suite ist eine sichere, skalierbare mobile Software-Plattform, die den sich wandelnden Anforderungen der IT Rechnung trägt. Sämtliche mit einer mobilen Strategie verbundenen Herausforderungen werden mit einer einzigen Lösung bewältigt: E-Mail/Messaging, Management der mobilen Geräte, Sicherheit der Unternehmensdaten und die Erweiterung von Unternehmensanwendungen auf mobile Umgebungen. Auf diese Weise haben die Mitarbeiter alle relevanten Informationen auf einem mobilen Gerät ihrer Wahl sicher verfügbar - überall und genau dann, wenn sie gebraucht werden. Mit Information Anywhere Suite sind diese mobilen Anwendungen genauso sicher, verlässlich und verfügbar wie die Anwendungen auf dem Desktop im Unternehmen.

Weitere Informationen: www.ianywhere.com/deutschland/products/information_anywhere_suite.html

iAnywhere Solutions, Inc. ist ein Tochterunternehmen der Sybase, Inc. (NYSE:SY) und steht für Erfolg im Frontline-Bereich eines Unternehmens. iAnywhere Solutions, Inc. hält die weltweite Führungsposition in den Bereichen mobile und Embedded-Datenbanken, mobiles Management und Sicherheit, mobile Middleware und Synchronisation sowie für Bluetooth®- und Infrarot-Technologien. Sybase iAnywhere spielt eine wichtige Rolle in der Strategie des Sybase Unwired Enterprise. Die Strategie des Sybase Unwired Enterprise konzentriert sich darauf, Informationen zu verwalten und zu mobilisieren, und zwar vom Datenzentrum bis hin zum Ort des Geschehens. Millionen von Mobilgeräten und mehr als 20.000 Kunden und Partner verlassen sich auf die 'Always Available'-Technologien des Unternehmens, zu denen SQL Anywhere und die Information Anywhere Suite gehören.

Sybase, iAnywhere, iAnywhere Solutions, Information Anywhere, Afaria, and SQL Anywhere are trademarks, registered trademarks or service marks of Sybase, Inc. or its subsidiaries. ® indicates registration in the United States of America. The Bluetooth trademark and logos are owned by Bluetooth SIG, Inc. and any use of such marks by iAnywhere is under license. All other company and product names mentioned may be trademarks of the respective companies with which they are associated.

Special Note: References to Sybase iAnywhere mean iAnywhere Solutions, Inc., a subsidiary of Sybase, Inc. Statements concerning iAnywhere Solutions' product market, relationships with its customers and new products are forward-looking statements that involve a number of uncertainties and risks and cannot be guaranteed. Factors that could ultimately affect such statements are detailed from time to time in Sybase's Securities and Exchange Commission filings, including but not limited to its annual report on Form 10-K and its quarterly reports on Form 10-Q (copies of which can be viewed on the Company's web site).