Pressemitteilung BoxID: 805619 (Swyx Solutions AG)
  • Swyx Solutions AG
  • Joseph-von-Fraunhofer-Str. 13a
  • Tim Bohlen
  • +49 (202) 74714-35

SwyxWare Cloud-Lösung auf dem Vormarsch: Erfolgreiche bundesweite DMRZ Partner-Trainings zur Vermarktung & Implementierung von hosted SwyxWare

(PresseBox) (Dortmund, ) In den vergangenen Tagen nahmen zahlreiche Swyx-Partner bundesweit an Trainings des Deutschen Mittelstandsrechenzentrums (DMRZ) und Swyx teil. Die gemeinsame Veranstaltung mit dem strategischen Technologie-Partner DMRZ fand im Rahmen des Ausbaus der Channel-Aktivitäten von Swyx statt. Die Partner, darunter viele Entscheider aus ITK-Systemhäusern, konnten dabei die Vorteile der Swyx Cloud Telefonie anhand von praktischen Beispielen erleben. Ebenso galt es, wertvolle Tipps zur Ausweitung der Aktivitäten im Cloud-Geschäft und zur Kundengewinnung weiterzugeben. Ein weiterer Fokus der Trainings waren die Optimierung der Vermarktungsstrategien der hosted SwyxWare mit dem DMRZ, das erfolgreiche Marketing der Cloud-Lösung sowie Funktionen und Anwendungsszenarien von Unified Communications aus der Cloud mit SwyxWare. Darüber hinaus erfuhren die Partner, wie man SwyxWare sicher und kostengünstig hosten kann, ohne ein eigenes Rechenzentrum zu betreiben.

"Die Trainings sind exklusive Veranstaltungen für Swyx-Partner, die wir immer wieder sehr gerne durchführen. Das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv - eine spannende, lehrreiche und sehr gut organisierte Veranstaltung", so Rüdiger Sievers, Geschäftsführer des DMRZ.

Traditionelle Telefonanlagen sind nicht nur kostenintensiv, sondern oft auch überholt und bieten nur rudimentäre Funktionen. Die hosted SwyxWare ist - als Cloud-Variante - eine innovative, skalierbare Kommunikationslösung aus dem Mittelstand für den Mittelstand. Für ITK-Systemhäuser eröffnet dies einen lukrativen Markt, da Cloud-Telefonie für alle Branchen und Unternehmen relevant ist.

IP-Telefonie: Die Lösung der Zukunft

Flexibel, innovativ und sicher - und das bei einem überschaubaren monatlichen Mietpreis. Bei der SwyxWare Telefonie-Lösung sind die monatlichen Kosten stets im Blick. Durch die clevere Vernetzung von PC-Umgebung, Adressbüchern, Außendienst-Notebooks, Mobiltelefonen und vielem mehr erleben Kunden eine völlig neue, integrierte Welt der Telekommunikation. Neue Arbeitsplätze und Standorte können ohne Probleme und jederzeit in das System integriert werden. Die innovative Telefonie-Lösung passt sich dem Unternehmen und seinen Anforderungen an. Selbstverständlich sind alle wichtigen ITSicherheitskonzepte bei der Umsetzung berücksichtigt.

Als europaweiter Marktführer ist Swyx über ein zweistufiges Vertriebssystem mit Distributoren und über 1.000 autorisierten Fachhändlern vor Ort präsent: Das Dortmunder Unternehmen mit Standorten in Großbritannien und Frankreich vertreibt nicht nur Softwarelösungen in insgesamt fünf Sprachen, sondern hat ebenfalls die passenden Telefone und Endgeräte im Produktportfolio. Insgesamt deckt der mit zahlreichen Auszeichnungen versehene "Unified Communications"-Spezialist nicht nur Inhouse-Lösungen, sondern auch die cloudbasierte Variante mit namhaften Partnern ab: Europaweit setzen bereits 500.000 Anwender auf Swyx, wovon sich rund 10 Prozent für den Cloud-Betrieb entschieden haben. Aktuell arbeiten bei Swyx mehr als 150 Mitarbeiter daran, dass die Kommunikation in Unternehmen jetzigen und künftigen Marktanforderungen entspricht.