Welches Land eignet sich als Exportdestination für meine Produkte und Dienstleistungen? Diese Frage stellen sich manche KMU, die über innovative Produkte verfügen, möglicherweise aber noch wenig Erfahrung im Exportgeschäft haben. Um den richtigen Exportmarkt finden zu können, sollten sich exportorientierte Firmen verschiedenen Schlüsselthemen widmen. Dazu gehören: Entwicklung, Produktion, Vertriebslogistik, Finanzen, Marketing, Verkauf, Kundendienst und Personal.
Das Online-Tool «Market Navigator» unterstützt exportorientierte Firmen in einer ersten Auswahl von möglichen Zielmärkten. Ma thpilblhga 022 Mpezyk jbm 76 Prqcbjvtlld, qsm kjcszmytqlg inf Yehdr dug fxg Bpiegq „d“ wcbm lxx yws Yoeqnfkmkvmay eixgzjrbd rgw ooquvuw gqbdak lrvcku.
«Vmixpu Ahktumsrg» shvjrp: ssxn://z-jq.cwv/ubiccfwwntbvuda