Pressemitteilung BoxID: 338743 (Swisslog Warehouse & Distribution Solutions)
  • Swisslog Warehouse & Distribution Solutions
  • Webereiweg 3
  • 5033 Buchs
  • Monica Caruso
  • +41 (62) 837 44 46

Swisslog erhält Auftrag von Cremo S.A.

(PresseBox) (Buchs/Aarau, ) Cremo S.A., ein Produzent täglicher Verbrauchsgüter auf Milchbasis, hat Swisslog mit der Erstellung eines automatischen Lagers für Milchpulverpaletten beauftragt. Das Auftragsvolumen liegt bei rund drei Millionen Schweizer Franken.

Die Cremo SA mit Sitz in Villarssur-Glâne in der Schweiz produziert und vermarktet eine breite und qualitativ hochstehende Palette an Milchprodukten wie Milch, Joghurt, Sahne, Käse, verschiedene Milchpulver und Proteine. Für den Standort Villarssur-Glâne wurde das Logistikunternehmen Swisslog AG mit der Planung und Realisierung eines automatischen Lagers für Milchpulverpaletten beauftragt. Das System wird in ein bestehendes Gebäude integriert.

Der Lieferumfang umfasst Regalbediengeräte, 2.800 Palettenplätze, ein fahrerloses Transport-System, um die Produktion an das neue Lager anzubinden, und ein Lagerverwaltungs-System.

Die Inbetriebnahme ist für November 2010 geplant.

Swisslog ist eine weltweit agierende Anbieterin von integrierten Logistiklösungen für Lagerhäuser, Verteilzentren und Krankenhäuser. Die Leistungspalette umfasst die Erstellung komplexer Lagerhäuser und Verteilzentren inklusive der Implementierung von eigener Software sowie innerbetriebliche Logistiklösungen für Spitäler.

Die Swisslog-Lösungen ermöglichen den Kunden, die Produktions-, Logistik- und Distributionsprozesse zu optimieren, um die Flexibilität, die Reaktionsfähigkeit und die Qualität der Serviceleistungen zu steigern sowie Logistikkosten zu minimieren. Auf die langjährige Erfahrung von Swisslog in der Entwicklung und Umsetzung von integrierten Logistiklösungen verlassen sich Kunden in weltweit mehr als 50 Ländern.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Buchs/Aarau, Schweiz, beschäftigt in rund 20 Ländern derzeit über 2 000 Mitarbeitende. Die Muttergesellschaft der Gruppe, die Swisslog Holding AG, ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valorennummer: 1 232 462, Telekurs: SLOG, Reuters: SLOG.S).

Mehr Informationen zu Swisslog unter http://www.swisslog.com