Pressemitteilung BoxID: 337549 (Swisslog Warehouse & Distribution Solutions)
  • Swisslog Warehouse & Distribution Solutions
  • Webereiweg 3
  • 5033 Buchs
  • Christian Mäder

Swisslog-Aktionäre folgen allen Anträgen des Verwaltungsrates

(PresseBox) (Buchs/Aarau, ) Die Aktionäre der Swisslog Holding AG sind an der heutigen ordentlichen 25. Generalversammlung in Buchs/Aarau allen Anträgen des Verwaltungsrates mit grosser Mehrheit gefolgt. Heinz Bachmann wurde als Mitglied des Verwaltungsrates für eine Amtsdauer von drei Jahren wiedergewählt.

Heinz Bachmann, seit 2007 Mitglied des Verwaltungsrates der Swisslog Holding AG, wurde erneut für eine Amtszeit von 3 Jahren gewählt. Die Aktionäre stimmten zugunsten einer Dividendenausschüttung von CHF 0.02 pro Aktie für das Geschäftsjahr 2009. Diese Dividende entspricht einer Ausschüttungsquote des Unternehmensergebnisses von 28%.

17. August 2010: Publikation der Halbjahreszahlen 2010
19. Oktober 2010: Investorentag Swisslog

Verteilzentren inklusive der Implementierung von eigener Software sowie innerbetriebliche Logistiklösungen für Spitäler. Die Swisslog-Lösungen ermöglichen den Kunden, die Produktions-, Logistik- und Distributionsprozesse zu optimieren, um die Flexibilität, die Reaktionsfähigkeit und die Qualität der Serviceleistungen zu steigern sowie Logistikkosten zu minimieren. Auf die langjährige Erfahrung von Swisslog in der Entwicklung und Umsetzung von integrierten Logistiklösungen verlassen sich Kunden in weltweit mehr als 50 Ländern.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Buchs/Aarau, Schweiz, beschäftigt in rund 20 Ländern derzeit über 2 000 Mitarbeitende. Die Muttergesellschaft der Gruppe, die Swisslog Holding AG, ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valorennummer: 1 232 462, Telekurs: SLOG, Reuters: SLOG.S).