Swisscom schliesst öffentliche Übernahme der PubliGroupe SA ab

(PresseBox) ( Bern, )
Swisscom hat heute mit der Bezahlung des Verkaufspreises und der Übernahme der angedienten Aktien die Übernahme der PubliGroupe SA abgeschlossen. 97.11% aller PubliGroupe-Aktien, auf die sich das Angebot bezieht, wurden angedient. Die Beteiligung von Swisscom an der PubliGroupe beträgt einschliesslich den von Swisscom während des Angebotes erworbenen Aktien 98.37%.

Wie bereits mit dem definitiven Ergebnis am 29. August angekündigt, wurde die öffentliche Übernahme heute abgeschlossen. Die Kraftloserklärung der nicht angedienten Aktien soll in den nächsten Wochen beantragt werden.

Mit der Übernahme übernimmt Swisscom die Kontrolle über die Local-Gruppe (Swisscom Directories AG, LTV Gelbe Seiten AG und local.ch AG), bisheriges Joint Venture von Swisscom und PubliGroupe.

Swisscom wird die Medienbeteiligungen der PubliGroupe veräussern. Bei den weiteren Beteiligungen wird Swisscom bis Ende Jahr alle Optionen prüfen. Die PubliGroupe Holding bleibt bis auf Weiteres bestehen.