Pressemitteilung BoxID: 38789 (Swisscom AG)
  • Swisscom AG
  • Alte Tiefenaustrasse 6
  • 3050 Bern
  • Pressekontakt

An Wochenenden und nachts noch günstiger telefonieren mit Swisscom Mobile

(PresseBox) (Bern, ) Mit Night Option 1000 und Weekend Option 1000 können Abo-Kundinnen und Kunden von Swisscom Mobile ab 1. August 2005 für CHF 12, respektive CHF 10 jeden Monat 1000 Minuten lang mobil telefonieren. Bei voller Ausnutzung der 1000 Minuten beträgt damit der Minutenpreis nur gerade 1 Rappen.

An Wochenenden und abends wird mobil telefonieren ab 1. August noch günstiger. Swisscom Mobile bietet neu zwei Telefonie-Optionen an: Die Night Option 1000 sowie die Weekend Option 1000. Die Night Option enthält 1000 Gesprächsminuten auf das Festnetz und das Swisscom Mobile-Netz für nur CHF 12. Gültig ist die Night Option 1000 jede Nacht von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die zweite Option, die Weekend Option 1000, bietet 1000 Freiminuten zwischen Samstag 0:00 Uhr und Sonntag 24:00 Uhr für CHF 10. Wer seine 1000 Minuten vollumfänglich nutzt, telefoniert damit für nur gerade 1 Rappen pro Minute.
Einfach per SMS bestellen

Beide Optionen stehen allen Swisscom Mobile Kundinnen und Kunden mit NATEL® Abonnement zur Verfügung (ohne NATEL® easy). Zum Bestellen einer Option genügt ein kostenloses SMS an die Zielnummer 444 mit dem Kennwort "NIGHT START" oder "WEEKEND START". Auch die Hotline von Swisscom Mobile (0800 55 64 64) und alle Swisscom Shops nehmen ab 1. August 2005 Anmeldungen entgegen. Der Restsaldo kann jederzeit per SMS ("STATUS" an die Zielnummer 444) oder bei der Hotline abgefragt werden. Gekündigt werden können beide Optionen jeweils per Ende Monat. Dazu genügt ein Gratis-SMS mit dem Keyword "NIGHT STOP" respektive "WEEKEND STOP" an 444.

Wenn ein Kunde beide Optionen bucht, so wird an Wochenenden zwischen 20:00 und 06:00 Uhr zuerst die Weekend Option belastet. Erst wenn diese Option aufgebraucht ist, werden Anrufe zu diesen Zeiten der Night Option belastet. Nicht verbrauchte Minuten beider Optionen verfallen am Monatsende.