Pressemitteilung BoxID: 858360 (Swiss Poster Research Plus AG)
  • Swiss Poster Research Plus AG
  • Höschgasse 70
  • 8008 Zürich
  • Felix H. Mende

SPR+ integriert Flächenbestand von Neo Advertising

(PresseBox) (Zürich , ) Das neutrale Forschungsinstitut für Schweizer Out of Home Media SPR+ und die Neo Advertising SA haben ihre Zusammenarbeit beschlossen. Im Rahmen eines Updates hat SPR+ den Flächenbestand von 471 analogen Strassenflächen von Neo Advertising in der Stadt Genf im Mediaplanungstool SPR+ Expert am 19. Juni 2017 zur Planung aufgeschaltet.

Ab sofort wird somit neben der Medialeistung von APG|SGA und Clear Channel Schweiz auch die Medialeistung von Plakatflächen der Neo Advertising im SPR+ Expert transparent ausgewiesen. Die Kampagnen dieser drei Aussenwerbeunternehmen sind anbieterübergreifend bewertbar und planbar.

SPR+ liefert die Out of Home Medialeistung für die ganze Schweiz. Geografisch zielgerichtete Kampagnen können mit nach Sichtbarkeit gewichteten Leistungswerten abgebildet und bewertet werden. Einzelflächen und Kampagnen können für beliebige geografische Gebiete, von einer einzelnen Gemeinde bis hin zur nationalen Ebene, bewertet und somit exakt den Kundenbedürfnissen entsprechend geplant werden. Kleinräumige Aussteuerung kundenspezifischer Filialgebiete inklusive der Dokumentation von Kosten und Leistung sind möglich. Das bringt den Vorteil, dass die anvisierten Zielgruppen in der richtigen Dosierung punktgenau erreicht werden.

Trotz dieser Erweiterung bleiben die Lizenzpreise für Werbeauftraggeber und Agenturen vorerst unverändert.

Swiss Poster Research Plus AG

Die Swiss Poster Research Plus AG ist das wissenschaftliche, neutrale, transparente Forschungsinstitut für Schweizer Out of Home Media und Mobilität. Im System sind rund 55'000 Plakatflächen der Formate F200, F12, F24 der Anbieter APG|SGA, Clear Channel Schweiz und Neo Advertising erfasst. Im Planungstool SPR+ Expert können Kampagnen simuliert, geplant, optimiert und kontrolliert werden. Das SPR+ Expert liefert nach Sichtbarkeit gewichtete Plakatkontakte pro Plakatfläche sowie Reichweiten, OTS, GRP, TKP, CPP und Affinität für anbieterübergreifende Plakatkampagnen. Einschaltpläne mit Kosten-, Leistungs- und Flächenübersichten können auf Knopfdruck erstellt werden. SPR+ verfügt über ein nationales Mobilitätsmodell inklusive Personenfrequenzen für jeden Strassenabschnitt der Schweiz.