AWD startet interaktives Portal zum Thema Kundenzufriedenheit

(PresseBox) ( Hannover, )
Mit einer neuen interaktiven Webseite bietet AWD seinen Kunden ab sofort eine innovative Möglichkeit, ihre Erfahrungen online miteinander auszutauschen. Unter www.awd-erfahrung.de kann jeder Interessierte aus erster Hand erfahren, wodurch sich die AWD-Beratung auszeichnet - und selbst über seine Erfahrungen als AWD-Kunde berichten.

Der führende europäische Finanzdienstleister AWD beschreitet mit der Kundenwebseite neue Wege in Sachen Transparenz und Kundenorientierung. Unter dem Motto "AWD finde ich gut, weil..." werden bundesweit Kunden des Unternehmens dazu aufgerufen, ihre Meinung zur Qualität der AWD-Finanzberatung zu formulieren.

Mehrere Hundert zufriedene AWD-Kunden sind dieser Aufforderung bereits gefolgt und haben ihren subjektiven Eindruck von der Beratung durch AWD in meist knapper Kommentarform wiedergegeben. Inhaltlicher Schwerpunkt der Bewertungen sind in erster Linie die Fachkompetenz sowie das persönliche Auftreten der AWD-Finanzberater - bei beiden Kriterien fällt das Feedback der AWD-Kunden bisher ausgesprochen positiv aus. So heben die AWD-Mandanten das profunde Fachwissen der Finanzberater bei AWD ebenso lobend hervor wie deren menschliche Qualitäten: Engagement, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Auch ein unaufdringlicher Beratungsstil ist für viele Kunden Grund, sich positiv über die AWD-Beratung zu äußern. Die Bewertungen betreffen alle Finanzthemen, die zum aktuellen Portfolio von AWD gehören: Versicherungen, Altersvorsorge und Finanzierung sowie Anlageberatung.

Die Nutzung des Portals www.awd-erfahrung.de ist von AWD bewusst einfach und anwenderorientiert gehalten. Um einen neuen Eintrag zu verfassen, trägt der Kunde lediglich in ein Online-Formular einige personenbezogene Daten sowie den Text seines Statements ein. Der Datenschutz wird bei AWD groß geschrieben und auch hierbei selbstverständlich gewahrt. Optional kann dem Kommentar auch ein Foto hinzugefügt werden. Nach Prüfung durch AWD werden die Einträge kurzfristig frei geschaltet und erscheinen dann in einer Übersicht, die mit verschiedenen Sortierfunktionen (Ort, Berater etc.) ausgestattet ist. Sofern der jeweilige AWD-Finanzberater über eine eigene Webseite verfügt, wird diese vom AWD-Team mit dem Eintrag verlinkt. So soll Besuchern, die durch die Einträge zufriedener Mandanten auf die Leistungen von AWD aufmerksam geworden sind, die Kontaktaufnahme mit ihrem Finanzberater vor Ort erleichtert werden.

AWD will nach der 2007 verliehenen Auszeichnung "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister - Sonderpreis 2007 Finanzberatung" seinen anerkannten Status im Bereich Transparenz und Kundenfreundlichkeit weiter ausbauen. In diesem Sinne sieht AWD das neue Portal www.awd-erfahrung.de als ein weiteres langfristiges Projekt zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Nach der bereits jetzt herausragenden Resonanz auf die neue Webseite wird seitens AWD mit einem deutlichen Anstieg der Einträge bis zum Jahresende gerechnet.