Digitales Bewerbungstraining mit Online-Coaching

(PresseBox) ( Zürich, )
Die Swiss Learning Hub AG hat in Zusammenarbeit mit Fachexperten das digitale Trainings- und Coaching-Konzept "In 5 Schritten zur neuen Stelle" entwickelt. Ziel ist es, Stellensuchende innerhalb von wenigen Tagen optimal auf den Bewerbungsprozess vorzubereiten. Im Einklang mit dem jüngsten Digitalisierungsschub erfolgen das Training und das Coaching voll digital von zu Hause aus.

Online-Training "In 5 Schritten zur neuen Stelle"

Das höchst interaktive Trainingsprogramm wurde nach neusten didaktischen Erkenntnissen und in intensiver Zusammenarbeit mit langjährigen Experten und Expertinnen entwickelt. Dank modernster Technologie können Stellensuchende den Kurs mit Coaching ab sofort digital auf mobilen Geräten absolvieren – intuitiv und mit maximaler Benutzerfreundlichkeit. Ein persönlicher Coach leitet Stellensuchende von der Analyse der eigenen Stärken/Schwächen und Softskills bis zur Erstellung eines zeitgemässen Lebenslaufs an.

Anhand von kurzen Text-Input-Sequenzen, interaktiven Videobeispielen und zielführenden Übungen entwickeln Stellensuchende ihre eigenen Bewerbungsstrategien und bereiten sich optimal auf Bewerbungsgespräche vor. Dabei überarbeiten sie ihren Lebenslauf, schreiben zielgerichtete Begleitbriefe, erstellen einen Aktionsplan und führen ein persönliches Jobjournal. Die Bearbeitungszeit im Selbststudium beträgt ca. 3-4 Tage.

Am Ende des Trainings verfügen die Stellensuchenden über einen aktuellen Lebenslauf, jobspezifische Bewerbungsbriefe sowie über einen persönlichen Aktionsplan zur Stellensuche. Zudem sind sie fit für erfolgreiche Bewerbungsgespräche.

An wen richtet sich das Training?

Das Training richtet sich sowohl an Lehr- und Studienabgänger*innen, als auch an Stellensuchende jeden Alters auf den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAVs). Der Zugang zum Training kann auch direkt von Unternehmungen als Erstmassnahme bei Entlassungen angeboten werden.

Der Zugang erfolgt über einen persönlichen Voucher, der zum Training inklusive Coachingleistungen berechtigt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.swisslearninghub.com/bewerbungstraining

Die vorliegende Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die mit gewissen Risiken, Unsicherheiten und Veränderungen behaftet sein können, die nicht voraussehbar sind und sich der Kontrolle der CREALOGIX Gruppe entziehen. CREALOGIX kann daher keine Zusicherungen machen bezüglich der Richtigkeit solcher zukunftsgerichteten Aussagen, deren Auswirkung auf die finanziellen Verhältnisse der CREALOGIX Gruppe oder den Markt, in dem Aktien und anderen Wertschriften der CREALOGIX Gruppe gehandelt werden.