GAM ernennt Adam Brown zum neuen Global Head of Marketing

(PresseBox) (Zürich, ) Am 3. Juli 2017 tritt Adam Brown die Position des Global Head of Marketing bei GAM an. Er wird von London aus den Bereich Marketing leiten.

Vor seinem Wechsel zu GAM war Adam Brown bei Columbia Threadneedle Investments für die Leitung des Marketings über alle Vertriebskanälen in der EMEA-Region und Asien zuständig. Mit mehr als 18 Jahren Berufserfahrung im Finanzsektor verfügt er über eine umfassende Expertise, die ihn befähigt, Marketingmaßnahmen über traditionelle wie digitale Kommunikationskanäle voranzutreiben.

Adam Brown ist dem Group Head of Distribution, Tim Rainsford, unterstellt und wird sowohl für das Vertriebs- als auch für das Produktmarketing verantwortlich sein. Er wird eng mit den Sales-, Produkt- und Vertriebsteams zusammenarbeiten, um Marketinginitiativen zu steuern, die Vertriebsinitiativen des Konzerns weltweit zu unterstützen und das Markenbewusstsein für den einheitlichen Markennamen GAM zu stärken – nachdem die Lizenz zur Nutzung der Marken von Julius Bär für die Vermarktung von Investmentfonds aufgelöst worden ist.

Tim Rainsford, Group Head of Distribution, kommentiert den Personalzugang: „Adam Brown ist ein äußerst kompetenter Marketingexperte, der im institutionellen wie im intermediären Geschäft über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Markenaufbau, Kundenkommunikation, Anlageexpertise, Thought Leadership, Eventmanagement und Sponsoring verfügt. Wir freuen uns sehr darauf, ihn in unserem Team zu begrüßen. Mit seinem Know-how werden wir die Kommunikation mit unseren Kunden relevanter, überzeugender und zeitgemäßer gestalten können."

Lebenslauf von Adam Brown

In den vergangenen fünf Jahren war Adam Brown bei Columbia Threadneedle als Head of Marketing für die EMEA-Region und Asien tätig. Zuvor bekleidete er bei Threadneedle, Blackrock und Fidelity diverse Marketingfunktionen. Er besitzt einen MA in strategischem Marketing-Management der Kingston University.

GAM ist eine der führenden unabhängigen, reinen Vermögensverwaltungsgruppen der Welt. Unter den beiden Marken GAM und Julius Bär Fonds bietet sie aktive Anlagelösungen und -produkte für Institutionen, Finanzintermediäre und Privatkunden an. Das Investment-Management-Kerngeschäft der Gruppe wird durch eine Private Labelling-Sparte ergänzt, die Management-Company- und andere unterstützende Dienstleistungen für Dritte anbietet. GAM beschäftigt etwa 1 000 Mitarbeitende in 12 Ländern und betreibt Anlagezentren in London, Cambridge, Zürich, Hong Kong, New York, Lugano und Mailand. Die Vermögensverwalter werden von einem umfassenden weltweiten Vertriebsnetz unterstützt. Die Aktien von GAM (Symbol "GAM") mit Sitz in Zürich sind an der SIX Swiss Exchange notiert und Teil des Swiss Market Index Mid (SMIM). Die Gruppe verwaltet Vermögen von CHF 120,7 Milliarden* (USD 118,8 Milliarden)*.

* Quelle: GAM. Stand der Daten: 31. Dezember 2016.