Pressemitteilung BoxID: 120291 (Swiss Chillmi AG)
  • Swiss Chillmi AG
  • Zugerstrasse 76 b
  • 6340 Baar
  • Pressekontakt

Mulitimedia-Agentur RPM bringt Chillmi in Second Life

"Beispiel für die neuen Marketing-Möglichkeiten"

(PresseBox) (Baar, ) Die Multimedia-Agentur RPM lässt Second-Life-Charaktere mit dem neuen "Freeing Drink" Chillmi entspannen, also "chillen" und führt damit nach eigenen Angaben erstmals eine Marke gleichzeitig real und virtuell ein.

Dank der beiden Partner können die virtuellen Figuren im "zweiten Leben" ebenfalls Chillmi genießen und zur Ruhe kommen. RPM zeichnet bei dem Chillmi-Second Life-Projekt verantwortlich für Beratung, Konzeption, 3D-Modelling, Scripting und Betreuung, von der virtuellen Chillmi-Dose bis zum virtuellen Getränkeautomaten.

"Second Life ist nicht einfach ein 3D-Spiel, wie uns die Presse allzu oft weiß machen will, es ist ein Metaversum und ein Blick in die Zukunft des Internets. Das Portal hat spielerische Züge, ist jedoch definitiv nicht als Spiel anzusehen", sagt RPM-Inhaber Robert Pastor.

Der zweidimensionale Browser und das statische Internetmarketing sind demnach ein Auslaufmodell. Künftig wird der User, so Pastor, durch seinen Avatar sämtliche bisher bekannten Möglichkeiten im Internet zwar virtuell, aber trotzdem realitätsnah und intensiver als bislang erleben.

Der Avatar in Second Life ist sozusagen der virtuelle Stellvertreter, die Figur. "Die Qualität der weltweiten Kommunikation wird auf eine neue Ebene gehoben und damit ergeben sich auch neue Marketingmöglichkeiten. Für innovative Unternehmen ist das die einmalige Chance, mit Pioniergeist neue Wege zu gehen und in der neuen, virtuellen Welt dabei zu sein", erklärt Pastor weiter.

Mit Chillmi soll nun gemeinsam der Weg zur Etablierung des Getränks in der virtuellen Welt beschritten werden. Erstmalig wird nach Unternehmensangaben eine neue Marke zeitgleich in Realität und Second Life populär gemacht. "Wir wollen in einen dynamischen Dialog mit der Online-Community treten, statt nur mit einer statischen Internetseite präsent zu sein", erklärt Christoph Landmann von der hinter dem Getränk stehenden SWISS Chillmi AG.

Chillmi tritt nach diesen Aussagen derzeit in Deutschland an, um die realen Menschen mit dem realen Getränk aus Chilli und Minze innerlich zu entspannen, abschalten zu lassen und zu befreien ("Freeing Drink").

Mehr Infos: SWISS Chillmi AG, www.chillmi.ag