Pressemitteilung BoxID: 377981 (Sweex Europe BV)
  • Sweex Europe BV
  • Ampereweg 3
  • 2627 BG Delft

Mit Sweex Powerline-Adaptern Netzwerke vergrößern, ohne Kabel zu verlegen

(PresseBox) (Delft, ) Sweex führt den neuen Sweex 3 Port Powerline 200 Adapter in sein Powerline-Portfolio ein. Der Powerline-Adapter mit 200 Mbit/s hat drei Ethernet-Anschlüsse und eine Sicherheitstaste und ermöglicht den sicheren Datenaustausch mit dem Internet sowie zwischen Computern und sonstigen Netzwerkgeräten innerhalb des Hauses über das Haus-Stromnetz.

Besonders praktisch sind die drei Ethernet-Anschlüsse, über die zusätzliche Geräte an das Netzwerk angeschlossen werden können. Zu diesem Zweck ist ein Netzwerkswitch im Adapter integriert. Pro Adapter können bis zu drei Geräte parallel mit dem Internet und mit anderen Geräten im Haus verbunden werden. Multimediainhalte können direkt zu Spielekonsole, Drucker und Computer übertragen oder gestreamt werden, ohne dass die Verbindungen sich gegenseitig stören.

Über die Sicherheitstaste lassen sich die Sicherheitsfunktionen des Netzwerks per Tastendruck aktivieren. Die Konfiguration eines Powerline-Netzwerks gestaltet sich sehr einfach. Der Router wird einfach mit einem Sweex Powerline-Adapter verbunden, der Adapter wird in die Wandsteckdose gesteckt. In einem anderen Zimmer wird der Sweex 3 Port Powerline 200 Adapter in eine Wandsteckdose gesteckt und dann können bis zu 3 Geräte, zum Beispiel Spielekonsole, Computer und Drucker, über die Ethernet-Anschlüssen des Adapters an das Netztwerk angebunden werden.

Das Produkt wird mit einer Garantie von 2 Jahren geliefert, die nach der Registrierung um eine Herstellergarantie von 10 Jahren erweitert werden kann. Weitere Informationen zur Garantie finden Sie unter www.sweex.com/12yearwarranty

Der Sweex 3 Port Powerline 200 Adapter (LC206) ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 89,95 Euro inkl. MwSt.