Unternehmensnachfolge bei SWEET-LIGHT® in Höchstadt

Markus Nill aus Bamberg wird neuer Gesellschafter bei der SWEET-LIGHT® GmbH in Höchstadt und tritt damit die Nachfolge für die bisherige Gesellschafterin Elvira Brüssel an

(PresseBox) ( Höchstadt, )
Die Höchstadter SWEET-LIGHT® GmbH hat zu Beginn des Jahres die Unternehmensnachfolge geregelt. Der neue Gesellschafter - Herr Markus Nill aus Bamberg - ist ein erfahrener Dipl. Kaufmann und Unternehmer mit internationaler Erfahrung, der sich primär der Förderung der Energieeffizienz und der Ressourcenschonung verschrieben hat. Die Entwicklungen und Logistik der SWEET-LIGHT® GmbH wird er als ideale Ergänzung in seine bisherigen Aktivitäten einfügen und entsprechende Synergien zum weiteren Ausbau nutzen. Besonders im Bereich Vertrieb und Marketing sollen die erfolgreichen Produktreihen von SWEET-LIGHT® stärker aufgestellt werden.

2013 wird er zunächst 48% der Gesellschaft übernehmen und als stellvertretender Geschäftsführer frischen Wind in den weiteren Unternehmensausbau bringen. Der bisherige Alleingeschäftsführer - Herr Volkmar Dietz - wird weiterhin die Produktentwicklung und den technischen Bereich begleiten. Die Produktionsleitung wird von Herrn Gunnar Dietz übernommen.

Herr Volkmar Dietz zur Nachfolge: "Mit Herrn Nill fand sich ein neuer motivierter Partner im SWEET-LIGHT® Team, der mit den bewährten Mitarbeitern einen weiteren Unternehmensausbau nachhaltig und zukunftsträchtig voranbringen kann".

Markus Nill zu seinem Einstieg bei SWEET-LIGHT®: "Viel wichtiger noch als die Diskussion um erneuerbare Energien ist es, wirtschaftlich sinnvoll Energie einzusparen. SWEET-LIGHT® hat mit seinen innovativen Energiesparmodulen Lösungen, die Unternehmen genau dabei unterstützen. Das hat mich fasziniert und zu diesem Schritt bewegt".