Telekommunikationsanbieter nordcom agiert ab 30. Mai unter swb

EWE TEL GmbH bleibt als Gesellschaft erhalten, Kundenverträge ändern sich nicht

(PresseBox) (Bremen, ) Die bislang unter der Marke "nordcom" angebotenen Telekommunikationsleistungen werden zukünftig unter der Marke "swb" erhältlich sein. Ab dem 30. Mai 2011 verschwindet der alte Markenauftritt aus der Öffentlichkeit und wird an Servicepunkten und auf Kommunikationsmitteln durch "swb" ersetzt. Wie im vergangenen Jahr angekündigt, werden die Telekommunikationsdienstleistungen im EWE-Konzern ab Ende des Monats unter der jeweils regional stärksten Marke im Konzern gebündelt. Für Bremen und Bremerhaven bedeutet das den Markenwechsel auf swb. Die Verträge der insgesamt rund 60.000 nordcom-Kunden in Bremen und Bremerhaven bleiben unberührt. Vertragspartner bleibt die EWE TEL GmbH. swb bietet mit dieser neuen Kombination eine für einen regionalen Energieanbieter einzigartige Verbindung zwischen Telekommunikation und Energie.

"Das Energiegeschäft der Zukunft findet zweifellos sehr viel stärker mit Hilfe von Telekommunikationsleistungen statt als in der Vergangenheit", betont swb Vertriebsvorstand Dr. Torsten Köhne. "Für Vertrieb und Marketing, ist das Geschäftsfeld Telekommunikation die logische Ergänzung beim Schritt ins Zeitalter der intelligent gesteuerten Netze, dem Ausbau der Erneuerbaren Energien und der immer stärkeren Vernetzung von Technologien. Die Integration erneuerbarer Energien und dezentraler Erzeugungsanlagen spielen hier eine ebenso bedeutende Rolle, wie Elektromobilität und Smart-Home-Modelle", erklärt Köhne den Grund für die Ergänzung. Ulf Heggenberger, Geschäftsführer der EWE TEL GmbH für Vertrieb und Marketing, ergänzt: "Mit diesem Schritt stellen wir uns nach dem Leitsatz 'Alles aus einer Hand' dem Wettbewerb der kommenden Jahre. Unser Ziel ist es, Telekommunikation und Energie noch enger miteinander zu verknüpfen und durch Bündelvorteile einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen", so Heggenberger.

Zum Telekommunikationsstart der Marke swb gibt es ein besonderes Aktionsangebot: Privatkunden, die sich in der Zeit vom 30. Mai bis 31. August 2011 für "swb DSL (Mini, Maxi, Mega oder Solo) entscheiden, können bis zu 209,95 Euro Preisvorteil nutzen. Einzelheiten und Beratung gibt es in den swb-Kundencentern, den swb-Shops sowie im swb-Internet.

Alle Telekommunikationskunden erhalten in diesen Tagen ein Schreiben, das über den Markenwechsel informiert. Für sie soll es einfacher und übersichtlicher werden: Ab dem 30. Mai gibt es nur noch swb Kundencenter und swb Shops (das sind die ehemaligen nordcom-shops) in Bremen und Bremerhaven. In den Kundencentern wird dann auch zu Telekommunikation beraten. Die Shops bieten im ersten Schritt auch eine Basisberatung zu Strom- und Erdgasprodukten, wie dem Ökostrom swb proNatur. Kundencenter und Shop sind ab sofort die Anlaufstelle für das attraktive Aktionsangebot, bei dem der Kunde richtig Geld sparen kann.

Die E-Mail-Adressen der bisherigen nordcom-Kunden ändern sich nicht, können aber auf Wunsch umgestellt werden auf die Adresse für Neukunden: Kundename@swbmail.de. Für telefonische Kundenanfragen zum Thema Energie im Servicecenter und solche per E-Mail bleibt alles beim Alten. Alle swb Energie- und Telekommunikationsangebote, sowie die dazu gehörenden Serviceleistungen gibt es künftig übersichtlich auf www.swb-gruppe.de