CL Pocket Mountain Edition von SWAROVSKI OPTIK - für Blicke die weiter gehen

Absam, (PresseBox) - Einsatzmöglichkeiten des kleinsten und leichtesten Fernglases aus dem Hause SWAROVSKI OPTIK sind nahezu unbegrenzt: Herausfordernde Bergtouren, genussvolle Wanderungen oder entspannende Spaziergänge – das CL Pocket Mountain garantiert mit brillanter Optik, kompaktem Design und funktionellem Zubehör erlebnisreiche Horizonterweiterungen. Robust, staub- und wasserdicht – mit seiner hochwertigen Ausführung bringt es ideale Voraussetzungen für eine intensive Nutzung mit. Das Kompaktfernglas ist in zwei verschiedenen Vergrößerungen erhältlich (8x25 und 10x25). Das neue Produktdesign besticht passend zur Themenwelt „Mountain" durch seine in schwarz und anthrazit gehaltene Farbgebung. Eine orange Funktionstasche sowie ein Trageriemen in Kletterseiloptik runden das Mountain-Paket ab.

Außen klein, innen groß

Das CL Pocket Mountain bietet in der Kompaktklasse eine einzigartige optische Qualität auf höchstem Niveau. Im geschlossenen Zustand ist es ein Kompaktfernglas – geöffnet zu 100 % ein Fernglas ohne Kompromisse: die ausgezeichnete Randschärfe und die hohe Transmission sorgen für kontrastreiche, gestochen scharfe und farbechte Bilder, das große Sehfeld und 100 % Brillenträgertauglichkeit für eine komfortable Beobachtung.

Ergonomisches Design und einfache Handhabung

Durch das faltbare Brückendesign passt das kompakte Fernglas in die kleinste Tasche. Eine ergonomische und robuste Bauweise mit Aluminiumgehäuse garantiert eine stabile Handhabung und besten Sehkomfort. Mit seiner intuitiven Bedienung ist das CL Pocket Mountain einfach in der Anwendung und damit jederzeit einsatzbereit.

Bewährte Erfolgsprodukte von SWAROVSKI OPTIK

Schon seit 1989 – als die Erfolgsgeschichte des ersten „Pocket" begann – zählen Kompaktferngläser zu den erfolgreichsten Produkten von SWAROVSKI OPTIK. Sie haben sich zu treuen und verlässlichen Begleitern für die unterschiedlichsten Anwendungen entwickelt. Die CL Familie von SWAROVSKI OPTIK wurde 2011 mit dem CL Companion gegründet. Seither bietet SWAROVSKI OPTIK allen Natur- und Erlebnisinteressierten eine Fernglasreihe, die beste Qualität und handliche Größe perfekt und ohne Kompromisse kombiniert.

Swarovski Optik KG

SWAROVSKI OPTIK mit Sitz in Absam, Tirol, ist Teil der Unternehmensgruppe Swarovski. Das 1949 gegründete österreichische Unternehmen ist auf die Entwicklung und Herstellung fernoptischer Geräte von höchster Präzision spezialisiert. Die Ferngläser, Teleskope, Zielfernrohre und optronischen Geräte werden weltweit von anspruchsvollen Anwendern bevorzugt. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf seiner Innovationskraft, auf der Qualität und Werthaltigkeit der Produkte, sowie auf ihrem funktionalen und ästhetischen Design. Die Wertschätzung der Natur ist wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie und findet ihren Ausdruck in der vorbildlich umweltschonenden Produktion und in einem nachhaltigen Engagement im Rahmen ausgewählter Naturschutzprojekte. 2016 lag der Umsatz bei 140 Mio. Euro (Vorjahr: 132 Mio. Euro) und die Exportquote bei 91%. Das Unternehmen beschäftigt ca. 800 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.