Pressemitteilung BoxID: 581270 (SWAN GmbH)
  • SWAN GmbH
  • Ulmer Landstraße 249
  • 86319 Stadtbergen
  • Markus Detterbeck

SWAN GmbH ist Siemens Solution Partner Automation

(PresseBox) (Stadtbergen, Nürnberg, Wächtersbach, ) Mit der Siemens AG konnte der ausgewiesene SAP Logistik- und Automatisierungsspezialist SWAN GmbH einen weiteren Partner gewinnen. Die intensivierte Zusammenarbeit bietet eine Reihe unterschiedlicher Vorteile im Bereich Lösungsstandardisierung, enge Vertriebszusammenarbeit sowie den global verfügbaren Support für Hardwarelösungen auf Basis von Siemens-Produkten. Kunden profitieren von der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen im Bereich komplexer Logistikprojekte und bei der Anbindung von Produktionsanlagen.

Mit der Partnerschaft hat die SWAN GmbH die Kompetenz nachgewiesen, über umfangreiche Erfahrung im Bereich Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit Siemens Produkten zu verfügen. Die bereits bestehende Zusammenarbeit wird mit der Partnerschaft weiter intensiviert und bringt eine Reihe von Synergieeffekten, die eine schnellere und effizientere Projektabwicklung ermöglichen, wobei die Standardisierung von Lösungen und Abläufen klar im Vordergrund steht. Weiterhin wird im Rahmen der Partnerschaft der einfache und schnelle Zugriff auf Ressourcen, Services und Werkzeuge des Automatisierungstechnikanbieters Siemens sichergestellt.

Fazit: Mit dem Beitritt der SWAN GmbH zum Siemens Solution Partner Automation Programm wird konsequent der Weg weiterbestritten sich strategisch auf die drei Säulen Logistiklösungen mit SAP, Steuerungstechnik und Mechanik sowie Service und Support am Markt zu positionieren.

SWAN GmbH

Die SWAN GmbH mit Sitz in Stadtbergen und Niederlassungen in Nürnberg und Wächtersbach liefert manuelle und automatisierte Logistiklösungen mit Fokus auf SAP-Systeme, Anlagenmodernisierung sowie Service und Support. Basierend auf den SAP-Standardmodulen EWM/MFS, LES/TRM, einer Direktkopplung sowie eigener Kompetenz im Bereich Steuerungstechnik werden schlüsselfertige Lösungen für Kunden weltweit realisiert.

Das Leistungsportfolio der SWAN GmbH zielt auf Unternehmen aller Größenordnungen in den Bereichen Handel, Nahrungsmittel, Industrie, Automotive, Maschinenbau, Chemie- und Pharmahersteller ab. Die Mitarbeiter der SWAN GmbH können auf jahrelange Erfahrungen in ihren jeweiligen Bereichen zurückgreifen und stellen für Kunden somit kompetente Ansprechpartner für maßgeschneiderte Lösungen dar.

www.swan-gmbh.com