Weltneuheit: Die EXO304 Tracer eröffnet völlig neue Anwendungsperspektiven

Seefeld, (PresseBox) - Die EVO Tracer setzte Standards als Industriekamera mit steuerbaren Micro Four Thirds Optiken. Mit der neuen EXO304 Tracer entwickelt SVS-Vistek dieses erfolgreiche Konzept weiter in Richtung höhere Auflösung und Bildqualität und erweitert wieder einmal die Anwendungsmöglichkeiten in der industriellen Bildverarbeitung.

Die neue EXO304TR verbindet die Vorteile eines Imaging Systems mit komplet steuerbaren Objektiven (Zoom, Fokus, Blende) mit der herausragenden Bildqualität der Sony IMX Sensoren. MFT Objektive sind vom Strahlengang optimal auf die verwendete Sensorgröße von 1.1“ gerechnet und garantieren so bei diesem Sensor ein perfektes Bild.

Die Machine Vision Integration der EXO304TR gestaltet sich mit ihrer nativen Objektivsteuerung, GigE Vision Schnitstelle und GenTL Layer reibungslos, da auch das Objektiv über die GenICam Properties ansteuerbar ist.

Als derzeit einzige Industriekamera bietet die EXO304TR somit den Komfort und die Flexibilität erstklassiger adaptiver Optiken zusammen mit einer hohen 12MP Auflösung und einem überragenden Dynamic Range von 72 dB. Der erweiterte Temperaturbereich mit einer maximalen Betriebstemperatur von +60°C orientiert sich dabei am harten industriellen Alltag.

Mit dieser einzigartigen Kombination von exzellenter Bildqualität, hoher Auflösung, variabler Optik und perfekter Machine Vision Integration eröffnet SVS-Vistek ganz neue Bereiche der industriellen Bildverarbeitung und macht viele Applikationen in der Bildverarbeitung einfacher oder sogar erst möglich.

As a producer of cameras for industrial machine vision, SVS-Vistek GmbH has been synonymous with innovation and precision for 30 years.

The SVCam-series cameras are used wherever a precise view is required in materials handling or assembly technology, logistics, traffic monitoring or quality assurance.

Known all over the world for its area scan cameras, the mid-size ISO-certified company develops and produces exclusively in Seefeld near Munich, Germany. It provides specially customized solutions for system integrators and OEM customers.

www.svs-vistek.com