DOLMAR Garten- und Forstgeräte jetzt auch bei svh24.de

Werkzeugprofi erweitert sein Sortiment um 74 Produkte der Marke DOLMAR

Dortmund, (PresseBox) - Der Dortmunder Onlineshop svh24.de führt nun 74 neue Produkte der Marke DOLMAR. DOLMAR ist eine bewährte Marke für anspruchsvolle Produkte für die Garten-, Forst- und Landwirtschaft und auch für den privaten Gebrauch. DOLMAR Produkte überzeugen durch Qualität und ergonomisch optimales Produktdesign.

„Wir freuen uns darüber nun auch die Marke DOLMAR in unser Produktsortiment einzubinden. Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden eine größere Auswahl an sicheren und qualitativen Garten- und Forstgeräten anzubieten, die gleichzeitig mit ressourcenschonenden Technologien entwickelt wurden.“ erläutert Alexander Schmidt, Geschäftsführer der SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund.

Umweltschutz

Makita investiert auch für die Marke DOLMAR  permanent in die Entwicklung schadstoffarmer Motoren und die Nutzung ressourcenschonender Technologien. Unter anderem ermöglichen Lithium-Ionen-Akkus vollkommen abgas- und nahezu geräuschfreies Arbeiten. Auch bei den bei DOLMAR eingesetzten MM4-Motoren (4-Takt Motoren) liegt der Schadstoffausstoß deutlich unter den vom Gesetzgeber festgelegten Grenzwerten. Darüber hinaus wurde für starke 2-Takt Motoren das Verfahren „Scavenging Losses Rejection“ entwickelt und patentiert, welches der Reduzierung von Kohlenwasserstoffen und Stickoxiden im Abgas dient. Durch die Rückspülung eines Teilstroms der Abgase werden die Spülverluste verringert und es lassen sich bis zu 15% Kraftstoff einsparen.

DOLMAR und Makita

Im Jahr 1991 hat die Makita Corporation in Japan das Unternehmen übernommen und vertreibt die Marke DOLMAR weltweit über ihr Vertriebs-Niederlassungsnetz. (…) Seit April 2015 vertreibt die Makita Werkzeug GmbH die Marke DOLMAR in Deutschland. Das ehemalige Produktionsunternehmen von DOLMAR (DOLMAR GmbH) wurde im Oktober 2015 in die Makita Engineering Germany GmbH Deutschland umfirmiert und als Produktions- und Entwicklungsstätte im Makita Konzern etabliert.

Über DOLMAR

Die Marke DOLMAR blickt auf eine lange Historie zurück. 1927 wurde die erste Benzin-Motorsäge Dolmar „Typ A“ von Emil Lerp auf den Markt gebracht und wurde damit zur ersten, serienmäßig produzierten Benzin-Motorsäge weltweit. Die 58 kg schwere Säge wurde von 2 Mann bedient. Daraufhin erfolgte 1930 die Entwicklung einer leichteren Benzin-Motorsäge „Typ C“, die in Europa und Übersee mit großem Erfolg vermarktet wurde.  Seither hat sich das Gesamtsortiment stetig erweitert und umfasst heute Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen für Motorgeräte in Forst und Garten. Zum Sortiment gehören neben Benzin- oder Elektro-Motorsägen auch Rasenmäher, Laubsauger, Vertikutierer, Trennschleifer, Häcksler, Hochdruckreiniger und diverse Akkugeräte.

Weitere Informationen zu DOLMAR finden Sie unter: http://www.dolmar.de

Die SVH Handels-GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau. Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 70.000 Mitarbeiter. Weitere Infos zur Würth-Gruppe erhalten Sie unter www.wuerth.com.

Bereits 1998 hat Alexander Schmidt das Vorgängerunternehmen der heutigen SVH Handels-GmbH gegründet. Die hohe Verpflichtung gegenüber den Belangen seiner Kunden stellt seither die Grundlage für das stetige Wachstum des Unternehmens dar.

Der Onlineshop svh24.de ist das Beschaffungsportal für professionelle Handwerker und ambitionierte Heimwerker zur Deckung ihres wiederkehrenden Bedarfs.

Das Sortiment umfasst Arbeitsschutz, Baugeräte, Beschläge, Betriebseinrichtungen, Eisenwaren, Elektro- und Gartenwerkzeuge, Handwerkzeuge, Messtechnik, Reinigungsgeräte, Schleiftechnik, Sicherheits- und Schweißtechnik, Spanntechnik, Technische Produkte, Werkstattbedarf und Zerspanung. Abgerundet wird das Angebot durch eine umfassende persönliche Kundenbetreuung.

Weitere Informationen zur SVH Handels-GmbH finden Sie unter www.svh24.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.