Pressemitteilung BoxID: 372088 (SUZUKI Deutschland GMBH)
  • SUZUKI Deutschland GMBH
  • Suzuki-Allee 7
  • 64625 Bensheim
  • Tanja Berwinkl

Suzuki legt Sondermodell SX4 "limited" auf

(PresseBox) (Bensheim, ) Suzuki bringt das Urban Cross Car SX4 als Sondermodell "limited" auf den Markt. Der allradgetriebene Komfort-Kompaktwagen startet bei 19.990 Euro und verfügt ab Werk über hochwertige Alcantara-Sitze, eine Klimaautomatik, eine Sitzheizung und ein leistungsstarkes, MP3fähiges CD-Radio. Der Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beträgt 1.000 Euro.
Suzuki wertet seinen Bestseller SX4 auf. Das trendige Urban Cross Car ist ab sofort als Sondermodell "limited" lieferbar. Zur umfangreichen Serienausstattung der auf 700 Exemplare limitierten Edition gehören unter anderem zweifarbige Alcantara*-Sitze, eine Klimaautomatik, eine Sitzheizung, ein MP3fähiges CD-Radio inklusive Lenkradbedienung (beleuchtet) und neun Lautsprecher sowie das intelligente Allradsystem i-AWD.

Suzuki bietet das neue Sondermodell in vier edlen Metalliclackierungen an. Neben den Klassikern Silky Silver Metallic, Sunlight Copper Pearl Metallic und Cosmic Black Pearl Metallic ist der SX4 "limited" auch in der neuen Trendfarbe Smoky Green Metallic erhältlich. Alufelgen, Grill und Dachreling in Gunmetal-Lackierung sowie Fußmatten und Außendekor mit "limited"-Logo runden das Style-Paket des kompakten Stadtflitzers ab.

Die Sicherheitsausstattung des SX4 "limited" bietet Suzukitypisch größtmöglichen Schutz für alle Insassen. Dazu gehören neben sechs Airbags, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen hinten und Seitenaufprallschutz serienmäßig ein Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung sowie das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP**).

Für drehmomentstarken Vortrieb und unbeschwerte Fahrfreude sorgen die bewährten Motoren der SX4-Baureihe: Der Benziner 1.6 4x4 entfaltet seine maximale Leistung von 88 kW (120 PS) bei 6.000 Umdrehungen pro Minute. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch beträgt nur 6,5 Liter auf 100 Kilometer. Der CO2-Ausstoß liegt bei 149 Gramm pro Kilometer (kombiniert). Als 2.0 DDiS 4x4 mit Common-Rail-Direkteinspritzung und serienmäßigem Dieselpartikelfilter (DPF) leistet der innovative Crossover 99 kW (135 PS) bei 3.500 U/min. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 5,5 Liter auf 100 Kilometer. Daraus ergibt sich ein CO2-Ausstoß von 143 g/km. Beide Motoren erfüllen die Euro-5-Norm.

Die Preise des SX4 "limited" starten bei 19.990 Euro für den 1.6 4x4 mit Vierzylinder-Benzinmotor. Den Zweiliter-Turbodiesel 2.0 DDiS 4x4 gibt es ab 21.990 Euro. Der Preisvorteil beträgt in beiden Fällen 1.000 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.

* Alcantara® ist eine eingetragene Marke der Alcantara S.p.A.
** ESP® ist eine eingetragene Marke der Daimler AG.

Suzuki SX4 1.6 VVT, 5türig, 5-Gangi-AWD: Kraftstoffverbrauch: 8,2 l/100km (innerorts), 5,5 l/100km (außerorts), 6,5 l/100km (kombiniert). CO2-Emissionen kombiniert: 149 g/km

Suzuki SX4 2.0 DDiS, 5türig, 6-GangiAWD: Kraftstoffverbrauch: 7,0 l/100km (innerorts), 4,6 l/100km (außerorts), 5,5 l/100km (kombiniert). CO2-Emissionen kombiniert: 143 g/km

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Kalenderjahr 2009 als weltweit zehntgrößter Automobilhersteller 2,388 Millionen Fahrzeuge produziert (Stand August 2010). Der Konzern, für den 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2009/2010 lag der Umsatz bei 2.469 Milliarden Yen (20,5 Milliarden Euro*). Mit einem operativen Betriebsergebnis von rund 79,37 Milliarden Yen (660 Millionen Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation auch im vergangenen Geschäftsjahr mit einem Plus abschließen. Die weltweiten Verkäufe umfassten unter anderem 2,35 Millionen Autos sowie 3,02 Millionen Motorräder und ATV. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 22 Ländern und Regionen.

Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad, basierend auf einer über 100jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit rund 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Jahr 2009/2010 einen Umsatz in Höhe von rund 661 Millionen Euro. Suzuki zählt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, zu den wachstumsstärksten Automobilanbietern. Im Jahr 2009 wurden 59.198 Fahrzeuge zugelassen - über 60 Prozent mehr als im Vorjahr.

*Wechselkurs vom 10. Mai 2010: 1 Euro = 120,23 Yen

ESP® ist eine eingetragene Marke der Daimler AG.